• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rips 3-2-1 gehn immer!!

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hi Sportkammeraden!!

gestern kam Besuch aus :nusser:. War natürlich wieder mal ein absolut schöner Anlass die Kugel anzuheizen.
Gestern gabs BBC, ohne Fotos, aber lecker waren sie trotzdem!!

Heute gibts Ripperl 3-2-1 ala Highlander

Die Ripperl habe ich über Nacht in eine Mischung aus A-Saft und JD eingelegt. Heute vormittag wurden sie mit reichlich MD bestäubt und einmassiert, dann für 3 Stunden ab in die Kugel bei ca. 110°C.
Es sei noch zu erwähnen, es waren 4,5 Kg Ripperl vom MmV.
Gegrillt wurden die Ripperl auf "2 Etagen". Der Rost vom kleinen OTS47 musste auch mit herhalten.

Bilder sagen aber eh mehr:
Die 57er Kugel mit leíchter Rauchfahne (Buchen-Stückchen)
Grill.jpg

OTG regelt!!
Thermometer.jpg

Die Ripperl nach 3 Stunden
Rips nach 3h.jpg

Ripperl gehen jetzt für 2 Stunden in die Dampfsauna. Als Aufguß gibts ne gute Soße aus Bier, JD, Gewürzmischung, Rohrzucker und etwas BBC-Sosse
Rips in Reindl.jpg

Mal schaun, wird scho was werdn.

So, das tolle icht vorbei und ich komm nun endlich mal dazu die restlichen Bilder einzustellen.

Ripperln vom Samstag:
die fertigen Ripperln aus der Ferne...
Rips fertig1.jpg

im Schein meiner geliebten Petromax
Lampe.jpg

die obere Etage..
Rips fertig oben.jpg

und die untere
Rips fertig unten.jpg

SONNTAG
Vorbereitung für den Rollbraten
Vorbereitung Rolli.jpg

Der Rollbraten
Rolli anfang.jpg

...fertig
Rolli fertig.jpg

Anschnitt
Anschnitt Rolli.jpg

Meine Gäste (Fotos vom Samstag
Essen 2.jpg

Gäste.jpg

Es war ein absolut geniales Wochenende!! Zwar etwas stressig aber schön!!
Meine Gäste (Schwester mit Lebensgefährte und Wukis, Schwiegervater, Göga mit Wuki) waren auch mehr als zufrieden und verlangen nach einer Wiederholung.
:wiegeil:

Schön gemacht!
Ribs gehen wirklich immer :prost: Aber auch der Braten sieht sehr lecker aus :sabber:

Hi Grillfreunde,

besten Dank für die Anerkennung!!:sun:
War wirklich ne klasse Vergrillung. Habe zuvor noch nie 3 Tage "durchgegrillt". Der Grill hatte eigentlich fast keine Zeit sich abzukühlen.
Leider sind die Bilder nicht die besten, sorry. Die Ripperln waren absolut saftig und "off the bone". Der Rollbraten war auch sehr saftig und lecker. Leider kommts auf dem Anschnittbild nicht rüber. Er war definitif nicht so schwarz wie er auf dem Foto ausschaut.
Zum Glück kann ich besser Grillen als Fotografieren, drum bin ich auch hier im Grillforum und in keinem Foto-Knips-Dingens-Forum!
:bbq:

Macht nix wegen der Fotos - die kan man eh nicht essen :pfeif:
Die Ripperl und der Braten sehen Klasse aus - HUNGER!!!

Gruß
Andreas :anstoßen::anstoßen:

Zurück
Oben Unten