1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Rips und Filet (Lende) für den Anfang?

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Littlesmokey, 3. Juni 2010.

  1. Littlesmokey

    Littlesmokey Militanter Veganer

    Hallo Gemeinde

    Hab dem Smoker noch nicht, mache mir aber schon Gedanken was ich als erstes machen werde...

    Denke Rips sollten zu schaffen sein, oder? Und daneben ein Lendenbraten wäre auch nicht schlecht.
    Welchen Rub empfielt ihr, besonders für die Lende?

    Danke! ;-)


    PS: habe schon Leute eingeladen... phuuu wenn ich mich da nicht übernommen habe... :fart: :hammer:
    Aber das schaff ich schon!! :-D
     
  2. unbleest

    unbleest Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Ich würde sagen bei den 3-2-1 Rips kann man nichts falsch machen, zumal du schon Leute eingeladen hast.

    Du weißt dass die Rips 6 Stunden brauchen bis sie fertig sind.
    Und Temperaturschwankungen setzen den Rips nicht zu sehr zu. Weil am Anfang wirst du wahrscheinlich etwas mehr mit der Temperatur zu kämpfen haben.
     
  3. OP
    Littlesmokey

    Littlesmokey Militanter Veganer

    Jo, das ist mir klar. Es wird auf und ab gehen!! :-D
    Zeit haben wir. Paralell gucken wir WM und :saufen3:
    da gehen 6 Stunden wie im Flug vorbei... und kleine Häpchen hab ich ja auch noch gegen den Hunger. ;-)

    Und was ist mit der Lende? Die braucht sicher nicht so lange, oder? Wann soll ich sie rein packen?
     
  4. BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    genau... 3-2-1 Ribs... wenn die temperatur grob passt kann eigentlich nicht viel schief gehen!

    Für ne lende würde ich frische Kräuter + S+P nehmen. Paar Chiliflocken :evil: schaden auch nie ...

    lende... würde den Thermometer reinstecken.... 1-2h schätze ich, Lende hab ich aber auch noch nie gesmoket
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2010
  5. OP
    Littlesmokey

    Littlesmokey Militanter Veganer

    Ok, danke. :thumb2:
    Aber so eine schöne Lende, muss doch auch gehen. Habe mal auf einem normalen Elektrogill gemacht, und es war Perfekt! Ging ganz fix. Drin schön rosa... Also müsste es im Smoker auch gehen, und dann noch schonender.

    Denke dass die Rips nicht 6 Stunden gehen. Im Rezept steht 240min.
    Das Thermometer ist bestellt.... wenn ich Glück habe, kommt es nächsten Donnerstag. ;-)
     
  6. BeefChief

    BeefChief Grillkönig

    ribs brauchen gesmoket schon 6h, sagt ja auch 3-2-1 aus!:ks: :-D bei 110 -120°

    die Lende wird sicher! ich würde sie Kurz angrillen für ne schöne farbe und dann langsam gar ziehen! Mit Thermometer kann nix schief gehen und es bleibt super saftig!
     
  7. OP
    Littlesmokey

    Littlesmokey Militanter Veganer

    Doch 6 Stunden?
    Ok. dachte nur da im Rezept 240min steht.
    3-2-1 jaja => 6 :hammer:
    :-D

    Wenn das Thermometer nicht bis Freitag kommt.. weiche ich auf was anderes aus... nur was??

    Welche KT sollte denn die Lende haben?

    BTW: wo ist der Temp. Fühler? nur ganz an der Spitze? Oder geht der noch ein wenig "weiter"?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden