... die Vorgabe für das heutige Abendessen war Birne (da habe ich wieder welche geschenkt bekommen) und Risotto (das habe ich mir eingebildet), also habe ich mich inspirieren lassen und dabei ist das folgende Gericht entstanden
Die Zutaten, es fehlen auf dem Bild Mandelstifte (hab ich später entschieden zu nehmen), langer Pfeffer, Öl ...
... eine Zwiebel schälen, klein schneiden und in Öl glasig dünsten ...
... dann 250 g Risottoreis dazugeben ...
... gut verrühren und kurz dünsten ...
... mit 180 ml Weißwein aufgießen, verrühren und ein wenig einkochen lassen ...
... dann nach und nach Suppe dazugeben (bei mir waren es ca. 700 ml), immer wieder umrühren bis der Reis weich aber doch bissfest ist (waren 20 Minuten in meinem Fall) ...
In der Zwischenzeit Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett rösten ...
... ein paar Scheiben Frühstücksspeck klein schneiden, 1,5 harte Birnen (waren ca. 170 g) in Würfel schneiden, 150 g Blauschimmelkäse klein schneiden, 1 EL Zitronensaft herrichten ...
... Frühstücksspeck und Birnenwürfel in einer Pfanne kurz braten ...
... ein paar Scheiben Frühstücksspeck auslassen ...
Ein paar geröstete Mandelsplitter unter das Risotto rühren ...
... dann Käse, Frühstücksspeck, Birnenwürfel, Zitronensaft dazu geben und ein wenig langen Pfeffer drübermahlen ...
... alles zart verrühren ...
Anrichten ...
Meinem Testesser hat es geschmeckt, mir auch Wird es sicher wieder einmal geben.
Schönen Abend aus Tirol
Silvia
Die Zutaten, es fehlen auf dem Bild Mandelstifte (hab ich später entschieden zu nehmen), langer Pfeffer, Öl ...
... eine Zwiebel schälen, klein schneiden und in Öl glasig dünsten ...
... dann 250 g Risottoreis dazugeben ...
... gut verrühren und kurz dünsten ...
... mit 180 ml Weißwein aufgießen, verrühren und ein wenig einkochen lassen ...
... dann nach und nach Suppe dazugeben (bei mir waren es ca. 700 ml), immer wieder umrühren bis der Reis weich aber doch bissfest ist (waren 20 Minuten in meinem Fall) ...
In der Zwischenzeit Mandelstifte in einer Pfanne ohne Fett rösten ...
... ein paar Scheiben Frühstücksspeck klein schneiden, 1,5 harte Birnen (waren ca. 170 g) in Würfel schneiden, 150 g Blauschimmelkäse klein schneiden, 1 EL Zitronensaft herrichten ...
... Frühstücksspeck und Birnenwürfel in einer Pfanne kurz braten ...
... ein paar Scheiben Frühstücksspeck auslassen ...
Ein paar geröstete Mandelsplitter unter das Risotto rühren ...
... dann Käse, Frühstücksspeck, Birnenwürfel, Zitronensaft dazu geben und ein wenig langen Pfeffer drübermahlen ...
... alles zart verrühren ...
Anrichten ...
Meinem Testesser hat es geschmeckt, mir auch Wird es sicher wieder einmal geben.
Schönen Abend aus Tirol
Silvia