• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Riss im Pizzastein von Outdoorchef - i.O?

sayanything

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Ich habe gestern meinen Pizzastein von Outdoorchef erhalten und diesen heute ausgepackt. Nun hab ich bemerkt, dass der Stein an den Stellen wo die Mulden sind, zwei Risse hat (siehe Bilder). Diese gehen allerdings nicht durch den ganzen Stein (Risse sind an der Unterseite nicht sichtbar).

Nun wäre meine Frage, ob das so akzeptabel ist? oder ob ich ihn eher wieder zurückschicken soll weil die Risse mit der Zeit größer werden (könnten)?!

Danke euch schon mal für eure Hilfe :-)

Schönen Samstag und beste Grüße
Alex

DSC_0091.JPG


DSC_0092.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0091.JPG
    DSC_0091.JPG
    93 KB · Aufrufe: 531
  • DSC_0092.JPG
    DSC_0092.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 490

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Erstens der ist Schrott geben ihn zurück und kaufe dir was vernünftiges!

Ich hab den hier: http://www.amazon.de/Vesuvo-V38303-Pizzastein-Brotbackbackstein-Pizzaschaufel/dp/B00ESXKE38

Das tolle daran, ist das das Ding so Dick ist. er Kühlt quasi nicht ab, was bei dem ODC oder auch den Weber Dingern hier sehr schnell der Fall wäre.


Das dieser nicht rund ist ist komplett egal, Ich backe Brot pizza darauf.

Nur braucht er eine Stunde zum aufheizen. alles andere nur Positiv
Und Brechen kann da auch nichts so leicht
 
OP
OP
S

sayanything

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr zwei!
Muss ich meinen Ascona halt ohne Pizza einweihen :-(
Danke euch beiden! Ich werde den Stein zurück schicken - den Vesuvo hab ich gleich mal geordert :-)

Schönen Tag noch!
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Da machst du nichts falsch, aufjedenfall eine Stunde aufheizen und klappt. Und wenn du dann noch einen guten Teig angesetzt hast dann kann nix schief gehen.

Ich lege mir noch so Polster aus Jehova Polster an jeder Ecke und einen in die mitte vom Stein das nichts am Rost kaputt geht
 

Firechef

Instant-Pot MacGyver
10+ Jahre im GSV
Was du noch versuchen kannst ist ein Ei zuzugeben, das bringt einiges wenn man keinen HBO hat. Auf alice TV läuft immer eine Pizza Sendung da, kannst du auch viel über Pizza lernen Läuft immer um 19:30
 
OP
OP
S

sayanything

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich werde für nächstes Wochenende mal einen Tag ohne und einen mit Ei probieren und dann berichten :-) die Sendung werd ich mir mal anschauen.. bin mal gespannt was man da alles so lernen kann :-)
 

goauld2000

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt muss ich mal blöd fragen. Was meint ihr mit großen Trichter raus? Ganz raus oder umdrehen, also direkt grillen?
Mein Grillkursleiter hier hat gesagt, dass er die Pizza auf dem 570er direkt macht. Stein 10-15 Minuten heizen und dann nur kurz auf, Pizza rein und wieder zu. Das ganze auf voller Pulle. Ich habe einen Stein vom Lidl und hatte damit bisher auf meinem Nappi gute Ergebnisse erzielt.
 

smokey_coast

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich lasse alles ganz normal und lege den Stein mittig auf den Rost. Das gibt ü300 Grad Steintemperatur und reicht dicke für eine gute Pizza. Das für mich entscheidene Kriterium einer guten Pizza ist der Teig und da ist mir bisher noch kein besserer als der von baser unter gekommen. (Poolish )
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/herstellung-eines-pizzateiges.215742/

Samstag gibt es wieder Pizza und morgen geht es los mit dem Teig. Der Rest wird portioniert ein gefroren das geht richtig gut.
 
Oben Unten