• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Ritteressen]Landgasthof Lichterhof/Grüner Baum in 97215 Uffenheim

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
[Ritteressen]Landgasthof Lichterhof/Grüner Baum in 97215 Uff

Angeregt von dem Thread von Bicmac ist mir eingefallen, daß ich vor einem guten Jahr ja auch bei einem Ritteressen eingeladen war. Da es das Angebot nach wie vor gibt, reiche ich somit eine kleine Restaurantkritik, wenn auch aus der leicht getrübten Erinnerung, nach.

http://www.ritteressen.de/home-frame-leitseite.htm

Das 10-Gänge-Menü wird begleitet von einem Unterhalter, der mit Witzchen, Musik und kleinen Spielchen die kurze Wartezeit zwischen den Gängen überbrückt.

5067_unterhalter_1_1.jpg


Aufgetragen wird auf großen Platten:

5067_fasan_und_huhn_1.jpg


Gegessen wurde nur mit dem Messer (OK, bei der Suppe gabs noch einen Löffel dazu) von Holzbrettern. Leider war ich damals noch nicht daran gewöhnt, Bilder vom Essen zu machen, es war aber alles recht schmackhaft, wenn auch nicht unbedingt hundertprozentig authetisch.


5067_knochen_1.jpg


Getränke hat man sich selber geholt, wenn die Fässer leer waren, gabs problemlos neue :)

5067_fsser_1.jpg


Zum Glück hatten mein Schpatzel und ich ein kleines Doppelzimmer gebucht und konnten uns vom Fässerleeren erholen.

Fazit: Essenstechnisch sicher kein Gourmettempel, aber solide. Es hat jedenfall einen Riesenspaß gemacht. Nur meine Straße haben sie falsch geschrieben:

5067_eppelein_1.jpg
 
Hallo, hier ist Hatz von Hatzenstein, euer Unterhalter beim mittelalterlichen Rittermahl in Uffenheim. Die Bilder sind sehr schön, ihr habt mich auch gut getroffen.

Da ich nicht mehr in Uffenheim spiele, gebe ich euch hiermit bekannt, wo wir uns vielleicht wieder sehen können. Ich habe 9 Auftrittsorte, siehe:
LUSTIGE ABENDE - Hauptseite

Vielleicht bis bald!
Euer Hatz

Hallo Hatz.. du auch hier ! Dich trifft man ja überall! :grün:
Wir sehen uns am 29.01.2011 in Zimmern/Schwäbisch Gmünd :happa:

Gruß Edler Ritter "Das Schwäbische Grauen"
 
Zurück
Oben Unten