• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ritzen oder nicht ?

kochenjokel

Militanter Veganer
Hallo Spansau-Spezialisten !

In den verschiedenen Beiträgen finde ich mal die Empfehlung, die Haut zu ritzen / in Karos zu schneiden, mal die Aussage "mache ich nicht".
Was bitte sind die Vor- und Nachteile ?

was sagen die Könner ?
Ritzen oder nicht oder egal ?

Danke und gute Glut !
Jo

Danke KRE

Und noch ne Frage:
Beim Grillen mit reinem Öl oder mit gewürztem Öl bepinseln ?

Habe Empfehlungen mit Knofi, Paprika, Zwiebeln gelesen, aber das verbrennt doch alles zu unschöner schwarzer Kruste !

also:
wenn beim Grillen bepinseln - was mische ich am besten ins Öl rein ?

danke ! :)

Ich bitte um Verständnis für meine Nachfrage:
Ist das echt praxiserprobt ?

Warum meine Zweifel ?
Beim Gansbraten kann man in fast jedem Rezept das mit dem Salzwasser lesen - ist aber ausgemachter Unsinn - habe ich an etwa 20 Gänsen selbst nachgeprüft.
Das einzig wahre, um die Haut der Gans knusprig zu machen ist Gänsefett - also begießen und immer wieder begießen mit heißem Gänsefett und sonst nix !

Danke für den Hinweis auf die tollen Bilder, Natural Born Griller

Die Braunbier-Sau vom Juicyfruit schaut mir aber doch etwas verkokelt aus - oder täusche ich mich da ?

Oftmals hat der Metzger aber noch etwas Gewürzbrühe in der Wanne in der er das Schwein gewürzt hat. Wenn ers nicht selber mitgibt, mal danach fragen. Noch etwas Öl hinzu und fertig iss.
Der ritzt auch schon gleich die Karos rein. Vorteil: Man kann die Schwarte leichter ablösen. Wir braten immer erst die Schwarte schön kross, danach Schwarte runter und fertigbraten.

Zurück
Oben Unten