• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

RJ K5 lebt! …. Rinderbäckchen vom Kachelmann

Der Kachelmann hat‘s drauf!
Und du auch Christian.
Wer hätte gedacht daß aus dem Häufchen Bauschutt so ein Prachtstück entstehen kann 👏👏👏👏.

Und daß du heute noch so einen Bericht schreiben kannst 🍻🍻🍻🍻🍻🍻🍻
:respekt:.

Das Essen, spitze 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hatta fein gemacht.
Du und der Wettervorhersager :thumb2:
 
Es freut mich, dass die Premiere so super gelungen ist.
 
Großes Kino.
Tolles Gerät und geniales Ergebnis.
 
Hallo zusammen.

Wie der Ein oder Andere vielleicht hier verfolgt hat, habe ich einen Richard Johnson Kamado K5 restauriert. Heute gab’s die Einweihung mit Rinderbäckchen und zwei mir unbekannten Rubs.

Also mit Kamado Joe Bigblock-Kohle angefeuert…Anhang anzeigen 2671118
…, Bäckchen (nach dem Parieren) gewürzt…
Anhang anzeigen 2671119Anhang anzeigen 2671120
…und - nachdem etwas Mesquite-Räucherholz auf die Glut gegeben wurde - aufgelegt…Anhang anzeigen 2671158

Raucht….😊
Anhang anzeigen 2671161

Nach etwa einer Stunde bei rund 125 Grad Celsius GT hatte das Fleisch schon gut Farbe angenommen….Anhang anzeigen 2671166
…und wurde mit der Hilfe von @Lanzarolo und etwas Rotwein in Butcherpaper eingepackt…Anhang anzeigen 2671167Anhang anzeigen 2671168

Nach insgesamt nur 5,5 Stunden zeigte das Thermometer KTs auf der sicheren Seite an…Anhang anzeigen 2671177
…so dass ich das Fleisch erstmal in eine Thermobox verfrachtet habe.

Ausgepackt (vom Wein war nix mehr da):
Anhang anzeigen 2671318
.., aufgeschnitten…Anhang anzeigen 2671319Anhang anzeigen 2671320Anhang anzeigen 2671321
…und nur mit BBQ-Sauce verspeist…Anhang anzeigen 2671322
:mosh:

Der Kachelmann hat‘s drauf!

Grüße
Christian
Hammer geillll echt ein geniales Teil. Sauber gemacht und ich würde mal sage die Restaurierung hat sich gelohnt 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
 
Ich freue mich mit dir Christian, abba sowas von.
 
Sehr gut! :thumb2:

... und, wie hat er sich angefühlt bei der Temperatursteuerung? :hmmmm:
 
Eine richtig tolle Einweihung !:respekt:

Mit mindestens so genialem Ergebnis !:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
... und, wie hat er sich angefühlt bei der Temperatursteuerung? :hmmmm:
Das funktioniert eigentlich ganz gut. Der untere Schieber wird wirklich nur minimal geöffnet, weil dabei durch den umlaufenden Luftspalt schon relativ viel Fläche freigegeben wird. Im Vorbeilaufen sah das aus wie geschlossen…
 
Klasse Einweihung,
Bäckchen gehen immer ,
Da haste jetzt ein klasse Sportgerät.
 
Zurück
Oben Unten