• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roadtrip: Sousvidebaders Weg zum Sternegriller OT - Kimble hat mal wieder angerufen - Live!!!

Ebenso fragt der Gentleman nicht nach dem Alter der Dame (wenns a Greißliche is, will ma eh nicht fragen :D)
Alle die es anders machen sind nicht ausreichend gut erzogen ^^
Zusätzlich betrachte ich dieses Wissen für sowas von Unnütz .... mir fällt zumindest kein (positiver) Nutzen ein .... :ballballa:

Viel wichtiger ist, dass es den Probanden geschmeckt hat, Spass gemacht hat und auch sonst Freude verbreitet wurde. :thumb1:


zuallerst müssen sich die beteiligten an dem event über die kosten einig werden. alles andere ist wurscht.

am ende des tages kann sich das jeder annähernd selber ausrechnen, wenn er entsprechend recherchiert.
 
Bei Durchsicht der Bilder habe ich gerade noch ein paar nette Fotos gefunden.

Niemand brennt eine WOK-Pfanne so lässig ein wie @Flashy :D
89-2020-07-17...20 OT Sternegriller.jpg


Die Arbeitsteilung beim Pizzabacken war etwas einseitig
29-2020-07-17...20 OT Sternegriller.jpg



Dafür war unser Fotograf sehr engagiert
27-2020-07-17...20 OT Sternegriller.jpg


54-2020-07-17...20 OT Sternegriller.jpg


Und im Teamwork waren 25 Austern sehr fix zu knacken
1595848568659.png


Mit diesen Bildern, lassen wir das OT ausklingen
99-2020-07-17...20 OT Sternegriller IE Handy.jpg


und freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn wir dann wieder ein Experiment starten, wie sich Schlafentzug und Leberüberlastung auf den menschlichen Körper auswirken - alles für die Wissenschaft :D


PS
Die Pizzen werden in den nächsten Tagen in einem separaten Thread im passenden Unterforum vorgestellt.
 
Wow, ein bisschen sprachlos bin ich ja schon nach dem Thema... Habe es erst spät entdeckt und etwas gebraucht das alles nachzuholen - aber es hat sich eindeutig gelohnt :thumb2:
Vielen Dank fürs teilen und Glückwunsch zu dem gelungenen Wochenende! Das war mal extravagant und bestimmt lecker, wenn ich auch zugeben muss, das meiste davon nicht zu kennen, aber dank Wildcard...., vielleicht im nächsten Jahr :thumb1:

Ich freue mich auf die Testberichte und weitere Berichte der Sternegriller :cook:

Eine Frage noch: Gleich am Anfang habe ich eine mir bekannte Flasche Wein erspäht: Cloudy Bay - ich war letztes Jahr in Marlborough und habe die tollen Weingebiete selbst gesehen und natrülich auch vor Ort ein paar edle Topfen probiert. Mich interessiert jetzt, was sagen die Sternegriller zu dem Wein, auch im Vergleich zu den anderen Weinen?
Und noch eine Idee: So ein Sternegriller "Best-Of" wäre auch was, habe ich das nicht auf den letzten Seiten schon gelesen :hmmmm: ich weiß es nicht mehr, die Eindrücke erschlagen einen ein wenig ;) Also auch auf die Gefahr der Wiederholung hin: Vielleicht könnt ihr mal ein paar eurer Favoriten gesammelt vorstellen, klar bleibt alles Geschmackssache, aber ein paar Tipps für besonders lohnenswerte Genussmittel, wäre sicher für viele interessant.

Vielen Dank nochmal und mit etwas Glück beim nächsten Mal live und in Farbe :essen!:👍 und sonst auf jeden Fall wieder als Zuschauer :sabber:
 
Nochmals wirklich schöne Bilder zum Ausklang. Selbst die "Zweitwahl"-Bilder haben noch eine klasse Qualität und geben das Feeling schön wieder :prost:
 
Wenn man eine Frage schon zweimal gestellt hat und sie nicht beantwortet wurde, braucht man sie eigentlich nicht ein 3. Mal stellen :rolleyes: . Allein die Frage zeigt, dass man den Sinn der Veranstaltung nicht verstanden hat. Es geht darum, maximalen Spaß mit Freunden zu haben, da ist die Frage nach den Kosten erst einmal sekundär . @Quälgeist hat es schon richtig geschrieben

zuallerst müssen sich die beteiligten an dem event über die kosten einig werden. alles andere ist wurscht.

Das schöne an unserer Truppe ist, dass es nie Diskussionen über Geld gibt, denn wir wissen ja, worauf wir uns einlassen, ob wir gemeinsam essen gehen oder kochen. Im Gegenteil bringt jeder noch etwas zum Probieren mit, so dass sich der Kühlschrank teilweise von selbst füllt. Wir machen das, wozu wir Lust haben und am Ende wird der Deckel fair geteilt, ohne dass man darüber diskutieren muss, ob einer ein Glas mehr getrunken oder eine Pizza weniger gegessen hat. Das hat auch nichts damit zu tun, wie viel Geld der einzelne verdient, sondern mit der Lebenseinstellung: Wenn man mit Spaß genießen will, führt man nachts um 1 keine Diskussionen über Weinpreise - Da ist für Erbsenzähler kein Platz.

Ich hoffe, damit ist das Thema Geld beendet, von unserer Seite aus wird das jedenfalls nicht weiter vertieft.
 
Wenn man eine Frage schon zweimal gestellt hat und sie nicht beantwortet wurde, braucht man sie eigentlich nicht ein 3. Mal stellen :rolleyes: . Allein die Frage zeigt, dass man den Sinn der Veranstaltung nicht verstanden hat. Es geht darum, maximalen Spaß mit Freunden zu haben, da ist die Frage nach den Kosten erst einmal sekundär . @Quälgeist hat es schon richtig geschrieben



Das schöne an unserer Truppe ist, dass es nie Diskussionen über Geld gibt, denn wir wissen ja, worauf wir uns einlassen, ob wir gemeinsam essen gehen oder kochen. Im Gegenteil bringt jeder noch etwas zum Probieren mit, so dass sich der Kühlschrank teilweise von selbst füllt. Wir machen das, wozu wir Lust haben und am Ende wird der Deckel fair geteilt, ohne dass man darüber diskutieren muss, ob einer ein Glas mehr getrunken oder eine Pizza weniger gegessen hat. Das hat auch nichts damit zu tun, wie viel Geld der einzelne verdient, sondern mit der Lebenseinstellung: Wenn man mit Spaß genießen will, führt man nachts um 1 keine Diskussionen über Weinpreise - Da ist für Erbsenzähler kein Platz.

Ich hoffe, damit ist das Thema Geld beendet, von unserer Seite aus wird das jedenfalls nicht weiter vertieft.

Das schöne ist, das es bei mir mit meinen Freunden, mit denen man sowas macht, auch nie ein Thema ist, man untereinander einig ist, und alles was zu viel ist, nach Gusto aufgeteilt wird. ohne Diskussion.


@Kimble ich finds gut wie ihr das Handhabt

Gruß
 
Das schöne ist, das es bei mir mit meinen Freunden, mit denen man sowas macht, auch nie ein Thema ist, man untereinander einig ist, und alles was zu viel ist, nach Gusto aufgeteilt wird. ohne Diskussion.


@Kimble ich finds gut wie ihr das Handhabt

Gruß
ich kenne es auch nicht anders.
die gesamtrechnung auf den tisch und alle zahlen in den topf.
wer anfängt, erbsen zu zählen ist dann einfach beim nächsten mal nicht mehr mit dabei.
 
Bin bezüglich der Einstellung 100% bei Euch.

Entschuldigt die Frage, war nicht unangenehm gemeint. Wäre nur 1 Fact von vielen, die dieses (wirklich tolle) kulinarische Highlight-Wochenende umrissen hätte. Das hat auch nichts mit Erbsenzählen zu tun.
 
Mit dem Deckel teilen hat sich erst in den letzten Jahren bei mir und meinen guten Freunde so ergeben. Irgendwann wird man entspannter mit dem Geldthema. Ein Kollege hat nur mal so aus Spaß eine Zeitlang mitgerechnet und im Endeffekt hält sich das nachher alles in Waage.
Bei unseren Whiskytreffen bringt jeder auch mit was er den anderen mal zeigen will und was er neu hat, egal ob 30 oder 300 € die Pulle kostet.
Meistens artet das soweit aus das man schon zuviel da stehen hat. 🥴
Hauptsache der Spaß ist da und alle bekommen neue Eindrücke und Geschmackserlebnisse.
Geld ist nur Papier, Erinnerungen sind Gold. 👍🏻
 
Zurück
Oben Unten