• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roadtrip: Sousvidebaders Weg zum Sternegriller OT - Kimble hat mal wieder angerufen - Live!!!

Ich habe erst heute die 29 Seiten in einem durchgelesen. WOW. Da hätte ich auch gerne von probiert. Ihr habt das toll hinbekommen und es war bestimmt auch eine Menge Spaß dabei. Nur bei den Austern bin ich ein wenig altbacken, nur in den Monaten mit "r". Aber das ist nur meine persönliche Einstellung. Ich sage ganz neidlos weiter so und habt noch viel Spaß mit solchen Aktionen. Ich bin schon auf die nächste gespannt.

LG Bruno

P.S.: Alles heute durchgelesen und bin mitten im Heilfasten. Ich muss einen an der Klatsche haben.
 
Eine überholte Regel, Heute gibt es Kühlschiffe und Kühltransporter.
Der eigentliche Grund für diese Regel war ein anderer
Die Gesetzgebung in Frankreich, England und USA untersagte bereits im 18. Jahrhundert den Austernfang in manchen (oder allen) Monaten ohne "R". Ein Hauptgrund für diese Gesetze war das (verspätete) Schutzbegehren der damals rapide schwindenen Austernbestände auf Grund der rücksichtslosen Überfischung. Die Hoffnung war, daß die Austernbestände sich in den warmen Laichmonaten (ohne "R") wieder erholen würden.
 
Der eigentliche Grund für diese Regel war ein anderer
:hmmmm:

Daß man in Monaten ohne "r" keinen (Meeres-)Fisch isst, hat mir meine Oma vor über 50 Jahren beigebracht. Und die hat in ihrem Leben nie eine Auster gesehen. Gegessen hätte sie sowas ohnehin nicht... :D
 
Ich hab mir mal jetzt alle 30 Seiten durchgelesen und bin doch ein bisschen erschrocken...über mich selber. Ohne das Feature wäre mir der Thread durch die Lappen gegangen, obwohl mich @Kimble mittendrin mal per markieren dazugeholt hat und ich nur ein müdes Like von mir gegeben habe - was war in den letzten 2 Jahren los, das ich so wenig präsent hier war?

Aber genug davon, der Thread spiegelt viel von dem wieder was die GSV Leute ausmacht, Freude, Genießen, Verrückstein bis zum geht nicht mehr und absolute Leidenschaft für das was man tut, das ganze in amüsant launigen Kommentaren gepackt und mit reichlich Bilder versehen, die einen sabbern lassen - dafür gibt es zu Recht ein Feature.

Die ultimative Lobhudelei ist ja schon durchs Dorf getrieben, da muss ich nicht noch aufsitzen und mitreiten - ich denke mal @Kimble weiß schon, das ich seine Beiträge (und die der anderen Sternegriller) entsprechend genüßlich goutiere :D - und dafür bin ich dankbar

Und trotzt oder gerade deshalb gilt der besonder Dank an @Mise en Place , hinter jedem großen Mann der bedeutende Worte sagt und große Bilder präsentiert, steht eine Frau die ihn morgens aus dem Bett treibt, damit er dazu in der Lage ist :lach:

in diesem Sinne
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten