• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roadtrip zu Christian Bau 1000km für ein Mittagessen

Im GSV gibt es bestimmt Metaller, die eine Champagnerflaschen-Dachhalterung bauen können.

Das war auch mein Vorschlag. @Mise en Place könnte die Flasche einfach bei voller Fahrt für 10 Minuten aus dem Fenster halten. Bei -4 Grad sollte das schon klappen.

drei Sterne, aber kein WLAN
ein WLAN-Kabel für Christian - Spendenaufruf

War tatsächlich das Hauptproblem. Ich hatte nur Edge und einen Balken. Das Bild vom Eingang hat mich knappe 10 Minuten Upload gekostet.

Setzt den einfach auf dem nächsten Rastplatz ab, dann hat er Zeit zum hochladen :D Aber nicht im Hunsrück, da gibts keinen Empfang! :D

Edit: Ah es geht doch ... komisch, wieso habt ihr denn diese Flaschen ganz gelassen? :D


:stone: :D


Gefällt mir alles sehr, ich hoffe, ihr werdet noch einige Anmerkungen zu den Bildern folgen lassen

Das wird sicherlich noch passieren. Ich hab aber erstmal noch fast fünf Stunden Heimweg vor mir und da wir ja alle wissen, dass man in diesen Sternerestaurants nicht satt wird gibt es noch ein schnelles Abendessen bevor der Zug abfährt. :D

F81DF544-96CB-4EFC-97EF-E6463A750EDB.jpeg
 

Anhänge

  • F81DF544-96CB-4EFC-97EF-E6463A750EDB.jpeg
    F81DF544-96CB-4EFC-97EF-E6463A750EDB.jpeg
    391,9 KB · Aufrufe: 604
KFC ist net meine Welt.........hätte es net wenigstens n Burger sein können ?

:muhahaha:



Sehr geil !

Daran ist nur @Mise en Place schuld. Die fing im Auto an mit „also bevor ich Chicken MCNuggets esse gehe ich lieber zu KFC. Mit der Aussage stehst du dann 40 Minuten am Gleis bei dem sich gegenüber ein KFC befindet.


:muhahaha:
Beim Mc +beim KFC....Selfies? mit dem Chef?:anstoޥn::lol:


Das wäre tatsächlich ein geiles Selfie mit Christian Bau bei Mc Donalds essen.
 
Ich hab aber erstmal noch fast fünf Stunden Heimweg vor mir und da wir ja alle wissen, dass man in diesen Sternerestaurants nicht satt wird gibt es noch ein schnelles Abendessen bevor der Zug abfährt. :D
Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass unsere hochgeschätzer @Sousvidebader offensichtlich zur Gattung der Gulo gulo gehört, umgangssprachlich auch als Giermagen oder Vielfraß bekannt. Er ist der lebende Beweis, dass Gourmands auch Gourmets sein können :D

Weder @Flashy noch @Mise en Place oder meine Wenigkeit, verspürten ansatzweise Lust, noch irgendetwas heute zu essen, das war mehr als genug. :cook:

Weitere Details Morgen, nach den 700 km als Chauffeur und dem ganzen tollen Essen bin ich im Moment erst einmal platt. o_O

Ich hoffe die bisherigen Bilder haben Euch ebenso viel Spaß wie uns das Essen bereitet, danke fürs Reinschauen.
 
sieht alles mega aus!ich durfte auch schon bei dem einen oder anderen Sternekoch speisen. Je nach Bekanntheitsgrad sind dann auch die Preise. Darf man fragen was man ohne Getränke bei Rau auf den Tresen legt?
Das sieht alles schon sehr aufwendig aus bis ins letzte Detail! Seinen Laden in Deutschland musste er ja schließen weil die Gönner ausgestiegen sind. Irgendwie schon schade das sich gute Küche nicht selbst tragen kann.
 
@Simple
Ich habe das Gefühl, dass da ein paar Dinge durcheinander geraten sind: :rolleyes:

sieht alles mega aus!ich durfte auch schon bei dem einen oder anderen Sternekoch speisen. Je nach Bekanntheitsgrad sind dann auch die Preise.
Die Preise liegen weniger am Bekanntheitsgrad, sondern an dem, was auf den Tisch kommt. Sonst müsste man ja am Ende noch ein Essen bei Lafer oder Schubeck teurer bezahlen, nur weil man ihnen im TV nicht aus dem Weg gehen kann und das obwohl die Produkte auf den Tellern dort wenig bis nichts mit Sterneküche zu tun haben.

Darf man fragen was man ohne Getränke bei Rau auf den Tresen legt?
Am besten sein Portemonnaie, aber da waren wir ja heute nicht. :-)

Seinen Laden in Deutschland musste er ja schließen weil die Gönner ausgestiegen sind.
Auch bei Thomas Bühner waren wir heute nicht ;)
 
So bin gerade in Mannheim umgestiegen. Zwei Vorteile hat die Fahrt mit dem ICE.


1. Platz

E5EF5F53-E7CF-426D-850C-36008B704222.jpeg



und hey da gibt’s sogar noch was zu essen. @Kimble hatte recht, sich die Reste im Sternerestaurant einpacken zu lassen hat was. :D

797934A0-611E-4DFF-8575-1CCBCC1664CB.jpeg
 

Anhänge

  • E5EF5F53-E7CF-426D-850C-36008B704222.jpeg
    E5EF5F53-E7CF-426D-850C-36008B704222.jpeg
    306,9 KB · Aufrufe: 509
  • 797934A0-611E-4DFF-8575-1CCBCC1664CB.jpeg
    797934A0-611E-4DFF-8575-1CCBCC1664CB.jpeg
    352,2 KB · Aufrufe: 546
Stimmt da habe ich was durcheinander gebracht. Habe den Artikel in der Süddeutschen letztens gelesen und da wohl die Namen durcheinander gebracht.
Ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen bei Lafer zu speisen...Die Preise sind durchaus deftig hat aber wie gesagt mit Sterneküche nicht so viel zu tun.
Verstehe nicht warum man auf Preisfragen so arrogant reagieren muss. Für das Handwerk muss man eben was auf den Tisch legen. Eine Hausnummer hätte mich interessiert, sei es drum.

Ich hoffe es hat euch gefallen!
 
Zurück
Oben Unten