• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roadtrip zu Christian Bau 1000km für ein Mittagessen

Ich hoffe es hat euch gefallen!
Das hat es auf jeden Fall.

In Relation zu dem was man bekommt, sind die absoluten Spitzenköche sogar günstig, weshalb es für viele auch wirtschaftlich schwierig ist, trotz der Preise eigenständig zu überleben. Ich möchte hier aber auch keine Preisdiskussion führen, denn die Preise sind transparent auf jeder Webseite nachzulesen. Wir alle hier wissen selbst, was ein Wagyu oder ein Steinbutt kostet, wenn man selbst grillt. So etwas kann man nun einmal nicht zum Schnitzelpreis servieren.

Bei Christian Bau möchte ich an dieser Stelle noch die Kalkulation der Weinkarte positiv hervorheben. Die Weine, die wir heute getrunken haben, würde man kaum zu diesen Preisen im normalen Weinhandel bekommen. Da fiel die Entscheidung leicht, zu einem großartigen Essen ebensolche Weine zu trinken.
 
F303E692-A2C7-4B74-B427-75D3F56B658C.jpeg
So ich hab es endlich auch geschafft. Nach knapp 22 Stunden bin ich wieder am Startpunkt unserer Reise.



Mich freut das große Interesse an diesem Trip sehr. Es hat uns wirklich Spaß gemacht euch in diesen Stunden mit zu unterhalten. Ich denke morgen oder übermorgen werden von allen Beteiligten noch ausführlichere Bewertungen zum erlebten folgen.

Bis dahin noch viel Spaß und gute Nacht. :zzz:

6251E7E7-3AE7-4C83-8692-0429925868CE.jpeg
 

Anhänge

  • 6251E7E7-3AE7-4C83-8692-0429925868CE.jpeg
    6251E7E7-3AE7-4C83-8692-0429925868CE.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 688
  • F303E692-A2C7-4B74-B427-75D3F56B658C.jpeg
    F303E692-A2C7-4B74-B427-75D3F56B658C.jpeg
    246,2 KB · Aufrufe: 698
gab es den Dirker Schnaps beim C. Bau oder habt ihr denfür die Reise mitgebracht ?
Den gibt es dort (und in meiner Hausbar :-)). er ist eine Wucht.

Bei den meisten anderen Brennereien gibt es im Bereich Erdebeer / Himbeer nur Geiste, Dirker in der Nähe von Aschaffenburg macht als einer der wenigen daraus Brände. Für eine Flasche von diesem Brand braucht man rund 25 kg (!) Erdbeeren und das lohnt sich. Allein der Geruch ist der helle Wahnsinn, da taucht die Nase tief in ein Feld von Walderbeeren ab. Auf der Zunge ist er eine wahre Geschmacks-Explosion, für mich einer der Top5-Brände und das zu einem unglaublich guten PLV. Er ist imho auf Augenhöhe mit den um ein mehrfaches teureren Rochelt und Stählemühle und liegt weit über Ziegler & Co. Eine klare Empfehlung für die eigene Bar.
 
Schöne Bilder, die ihr hier zeigt, von einem großartigen Menü.

Nach diversen 3-Sterne-Läden im In- und Ausland stelle ich fest, dass er ganz subjektiv einer der Top 5 Köche in Europa ist. Daher bin ich inzwischen auch recht regelmäßig sonntagsmittags dort zu Gast.
 
Muss nochmal fragen, auf der Flasche steht aber doch Geist drauf :hmmmm:
Das ist mir in meiner guten Stimmung gestern gar nicht aufgefallen :o und somit ein kleiner Kritikpunkt. Normalerweise gibt es bei C. Bau den Brand.

Das ist der Brand von dem ich sprach
https://dirker-online.de/Braende--Geiste--Wasser/Beeren/Erdbeerenbrand---klein.html?language=de

EDIT
Der Grund könnte sein, dass die große Flasche Erdbeerbrand derzeit vergriffen ist
https://dirker-online.de/Braende--Geiste--Wasser/Beeren/Erdbeerenbrand.html
 
So hier gehts noch zur abschließenden Bewertung des Essens. Ich hab dafür mal extra einen eigenen Thread im Restaurantkritik Bereich geschrieben.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/victors-fine-dining-christian-bau-perl-nennig.305776/


Ich danke nochmals allen die hier auf der Reise mitgefiebert haben, ich hätte nicht gedacht, dass es so viele werden. Jetzt können wir nur wieder alle gespannt auf den nächsten Anruf von @Kimble warten und schauen wohin es mich dann verschlägt. :D
 
Danke fuer den Bericht, da koennte man auch mal hin.

Ist ja nicht so weit....


Mfg
 
Zurück
Oben Unten