• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roaring Dragon auf dem Campingplatz | ja - nein - vielleicht - Erfahrungen?

ekcite

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

im Sommer möchte ich auf einen Campingplatz in Frankreich. Dort ist offenes Feuer nur in bestimmten Bereichen (betonierte Grillecken) gestattet. Jetzt habe ich gesehen, dass scheinbar die Benutzung von Gasgrills dort wohl gestattet. Also fast alle Leute hatten sie auf ihrem Platz stehen.

Jetzt meine Frage: Nun ist der Roaring Dragon Wokbrenner ja nicht der kleinste und leiseste "Gaskocher", den es gibt, aber er fällt eigentlich nicht unter die Rubrik "offenes Feuer". Hat jemand von Euch schon mal einen Wokbrenner a la Roaring Dragon mit auf dem Campingplatz gehabt und dort Essen zubereitet? Würdet Ihr Euch das trauen?

Ich will mir nicht schon wieder neues Equipment kaufen müssen... vor allem, weil ich auch die Pizza-App (GBE) bei mir verbaut habe und ich das auf dem Campingplatz schön nutzen könnte :)

Beste Grüße,

ekcite
 
Wie wäre es, Du würdest genau bei dem Camping-Platz nachfragen, den Du besuchen möchtest ?

Wenn ich Dir jetzt sage, dass ich mich trauen würde und es auf meinem Camping-Platz ok wäre,
und Du dann im Urlaub in Frankreich in die Backe gekniffen bist, weil es verboten ist, dann wäre das doch blöd, oder ??
 
Hmm, wenn ich denen versuche zu erklären, ob ich einen Wokbrenner verwenden darf, werden die mich bestimmt nicht verstehen oder nicht wissen, was genau ich meine... Hmm...

Hat denn überhaupt schon jemand einen Wokbrenner auf nem Campingplatz ausgepackt?
 
Frag dort nach ob Du einen starken Gastronomie-Gasbrenner verwenden darfst, am besten per Mail.
Das kannst Du ja ausdrucken und vorweisen wenn es Probleme geben sollte.
Ich sehe das wie @Frank : Wenn hier Jemand was schreibt ist er schuldig, so oder so ;)




Achja: Dass diese Brenner kein Spielzeug sind muss ja nicht extra gesagt werden ??!
 
Ach was, Camper sind doch entspannte Leute! Würde den Drachen mitnehmen, musst ja nicht direkt am ersten Abend die große Wok Fire-Show machen. Wenn einer meckert, ist halt ein Gaskocher...
 
Kommt natürlich auch auf die Besuchte Region an,Süd -Süd Westfrankreich sind wohl eher etwas nervöser mit "Grillern aller Art"

als zb Nordfrankreich:-)
 
Ich hab in Holland den Tepro-Shanghai auf dem Camping, kein Problem.
 
Da geht wohl nix über vorher Abklären. Wie ist vor Ort die konkrete Auslegung von "offenem Feuer"? Wenn es wie meistens um unkontrollierbare Glut, Asche und natürlich Funkenflug geht, wirst du vmtl. gute Karten haben. Dennoch lieber bestätigen lassen.
 
Am sichersten ist du lässt ihn zuhause.
Muss ja nicht überall immer gleich übertrieben werden.
Der nächste kommt einer mit einem Flammenwerfer. Und will seine Würstchen damit bearbeiten.

Und was dann..??
..dann gibt es für alle kein Grillen mehr.
Nur weil manche nicht wissen wann genug ist.
Die am Campingplatz müssen auch für die Sicherheit sorgen.

Ist wie bei kleinen Kindern, die probieren auch gerne wie weit sie gehen können.
 
Grundsätzlich sehe ich es wie der Rudi. Aber beim Drachen eher nicht. Im Normalbetrieb ist es ein Hockerkocher .... Man muss ihn ja nicht unter Vollgas fahren. In Verbindung mit der Plancha, einer Pfanne oder einem Topf kann man ihn wunderbar auf dem CP einsetzen. Wichtig wäre mir ein sicherer Stand. "Das Böse beginnt mit der Übertreibung des Guten" sagt meine Frau:whip:
 
Habe es mir anders überlegt ;)

Da ich auch mal mit ner normalen Pfanne und nem Topf draussen kochen muss, werde ich mir wohl einen Turbo Gaskocher zulegen. Der ist auch schon besser als manche Gasherde daheim...

Ich danke Euch für das Feedback!

ekcite
 
Ich sag mal das geht auf jeden Fall !

Falls es ein 72er ist bekommt eh keiner was mit, weil das Ding ja fast lautlos ist
und bei nem 81er passiert auch nichts, weil alle am Himmel nach dem Heißluftballon suchen !:lach:

Gruß Matthias
 
Ach ja der typische Deutsche macht sich Gedanken um ungelegte Eier. packein und genieße deinen Uraub wennes an deiner Parzelle eine Warteschlange gibt hast du etwas falsch gemacht. Wenn CP Besitzer kommt sagt er nein du darfst das nicht.

Durch diese ständige Absicherung darf ich das oder nicht macht mich wahnsinnig und ich mache es einfach mehr als ein nein habe ich noch nie gehabt bin auch noch nie vom Platz verwiesen worden.

Macht euch doch mal nicht so einen Kopp drum.
 
Ja stimmt schon, aber wenn ich dann vor Ort bin und der CP Besitzer sagt nein, dann will ich nicht ohne einen adäquaten Ersatz dastehen. Aber im Grunde hast Du schon Recht.
 
Zurück
Oben Unten