• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roaring Dragon gepimpt und wieder daheim

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Eine entbehrungsreiche Woche ohne meinen Drachen liegt hinter mir, aber nun ist er mit verbessertem Piloten wieder bei mir. Dieser ist orkanstabil und sogar noch leiser. Cool! Danke @ für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung :thumb1:

IMG_2865.jpg


IMG_2871.jpg


IMG_2872.jpg


IMG_2873.jpg


IMG_2874.jpg


IMG_2875.jpg


IMG_2876.jpg


IMG_2879.jpg


IMG_2880.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2871.jpg
    IMG_2871.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 1.960
  • IMG_2872.jpg
    IMG_2872.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 2.295
  • IMG_2873.jpg
    IMG_2873.jpg
    330,6 KB · Aufrufe: 1.946
  • IMG_2874.jpg
    IMG_2874.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 1.947
  • IMG_2875.jpg
    IMG_2875.jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 1.926
  • IMG_2876.jpg
    IMG_2876.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 1.951
  • IMG_2879.jpg
    IMG_2879.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 1.926
  • IMG_2880.jpg
    IMG_2880.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 1.904
  • IMG_2865.jpg
    IMG_2865.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 1.933
Vielleicht kann ich hier helfen. Der Tauschkopf hat ein neues Pilotrohr bekommen, dass nun nicht mehr windanfällig ist. Hab meinen gratis getauschten Brennerkopf am Freitag bekommen und auch nach einer Stunde Wokken keine Probleme feststellen können. Das Geräusch der Pilotflamme ist nun wesentlich leiser.
Gruß
Matthias
 
Mein X72 hat ein extra Stellrad nur für den Pilotbrenner. Wie wird bei diesem Pilotbrenner die Stärke reguliert?
 
Gar nicht. Das Ventil mit Hauptgassperre gibt einen festen Druck für den Zündbrenner vor, der dazu passen muß.
 
Wenn Du direkt bei Micha im Roaring Dragon Shop kaufst, haben die schon den neuen Pilotbrenner. Bei Vertriebspartnern, wo die Ware eine Weile auf Lager liegt, eher unwahrscheinlich.
 
Ich habe auch gerade bestellt. Ich bin auch gespannt, ob ich die neue Version verbaut bekomme. Auf jeden Fall muss ich noch etwas warten, weil irgendwelche Teile vom Zulieferer erwartet werden. Könnte ja genau der Pilotbrenner sein ;)

Hat jemand Bilder, wie der Pilotbrenner vorher aussah?
 
Hallo.

Habe meinen X72 heute auch nach Umbau zurückbekommen. Ist es normal, dass man den Knopf jetzt zum Anmachen nicht mehr eindrücken und festhalten muss? Bei mir strömt Gas jetzt sofort nach einer viertel Drehung. Wie ist das denn mit der Thermosicherung?

Gruß

Jürgen
 
doch doch, eindrücken und kurz festhalten, genau wie vorher.
Ist dein Stellrad schwergängig und daher vielleicht schon eingedrückt?
Drück und zieh doch mal (sanft), bevor du es aufdrehst, vielleicht gibt es sich dann.
 
Ja, du hast recht. Ich habe es mal ganz aufgedreht, dann lässt es sich drücken und ziehen. Ein paar mal hin und her, jetzt geht es. Aber nicht so geschmeidig wie vorher. Ich war beim ersten Test nur irritiert, weil ich eine viertel Drehung aufgemacht habe und es schon zischte ohne zu drücken. Offensichtlich hing da was fest.

Danke und Gruß

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten