1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Roaring Dragon in die Küche ans Erdgas?

Dieses Thema im Forum "Wok" wurde erstellt von ElDarkwing, 15. April 2015.

1. ElDarkwing

ElDarkwing Veganer 5+ Jahre im GSV

Hab jetzt schon diverse Sites besucht und versucht, rauszufinden ob es Erdgasdüsen gibt. Ich baue grad meine Küche und möchte gerne diesen Wokbrenner ans Erdgas haben - weis vielleicht einer ob das geht?

2. huharald

huharald Grillkönig

Wieso nimmst Du kein komplettes Erdgas-Kochfeld wenn Du eh gerade die Küche umbaust? Da kannst Du auch super mit dem Wok kochen

3. hangingloose

hangingloose Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

ich vermute mal nicht, da mit der Leistung von 24kw die Belüftung entsprechend ausgeführt werden muss... das willst du dir sicher nicht antun...
    Hast du schon mal den Wokbrenner gesehen?
    zwischen einem Gas "Kochfeld" und dem Brenner liegen ein paar kW Unterschied ;-)

4. Peckheim

Peckheim Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

Gaskochfeld rules! Ich möchte meins nicht mehr missen. Aber zum richtigen Wokken ist die Leistung zu schwach...

5. huharald

huharald Grillkönig

ja OK, das ist ein Argument ;)

Naja, ich bin mit meinem ganz zufrieden (vielleicht weil ich auch noch nie mit einem stärkerem gearbeitet habe ;) )

6. OP
    ElDarkwing

Jo-die Wokbrenner haben dannn nur 3,7 KW oder so - also gibt es wohl keine Erdgaslösung......

7. hangingloose

hangingloose Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Fahr mal zu einem GSVler der einen Drachen hat...
    Das ist eine ganz andere Liga... meine Holde hat auch mich am Anfang für bekloppt erklärt...
    nach dem ersten mal ist sie ganz narrisch auf´s Wokken... alle Freunde, die den Drachen erleben durften übrigens auch....

8. OP
    ElDarkwing

Kann ich mir vorstellen, das das ne andere Liga ist - deswegen will ich so´n Teil auch in meiner Küche haben:thumb2:

9. Grillkeks

Grillkeks Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

also einen Drachen in der Küche halte ich für etwas schwierig .... nein, nicht was ihr denkt, ich meine schon den Wokbrenner. :lach:

Erstens ist da doch jede Menge Feuer im Spiel und auch so manches Fetttröpfchen entspringt der Chinaschüssel. Wenn du also deine Küche nicht komplett feuerfest und mit Edelstahl verkleidet hast, würd ich es lassen. So ne Gastroküche ist eine ganz andere Baustelle.

Allerdings würd ich es nur indoor lassen weil woken draußen soooo geil ist.

PS: Frag doch einfach den Chef der Drachen also den Micha alias @ . Da bekommst du die Antwort auf viele Fragen direkt aus erster Hand ... und bestellen kannst du auch gleich. ;)

10. huharald

huharald Grillkönig

Ich stelle mir das auch schwierig vor ... wenn ich meine 3,8 kW daheim ansehe und mir vorstelle, dass wären jetzt 25 .... ich glaube nicht, dass meine Küche das verkraften würde ... da brauchst Du rund um den Wok doch viel mehr Luft, damit die Flammen nicht direkt auf die Wand gehen

11. Medicus13

Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

Wenn ich mich recht erinnere, ist der "Drache" wie alle Manniu- Brenner nur für den Gebrauch im Freien zugelassen, oder irre ich mich, Micha @ ?
    Also obacht...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

Gast-39yegX gefällt das.
  12. Gast-39yegX

Gast-39yegX Guest

Nein, das geht nicht. Erdgas hat 30 mbar und die RDs laufen mit 1,5 bar.

13. StarOneSmoker

StarOneSmoker Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Mein Wok brenner in der Küche schafft 6Kw ist zwar nur ein Viertel vom Drachen aber in den Wintermonaten tut auch das seinen Dienst! MAn nimmt den ja nicht ständig!

14. oppfa

oppfa Wok-Künstler 5+ Jahre im GSV

Mir reicht bereits einmal auf dem E-Herd etwas zu braten in der Küche aus, um die Schnauze voll zu haben vom Fettfilm überall. Beim Brenner käme ja noch die Abgasproblematik dazu.

Nä, ohne Gastroeinrichtung würde ich das nie indoor tun.

Daher faucht mein Drachen auch in den Wintermonaten. Durchgängige Saison :)

BeefChef, Traekulgriller und hangingloose gefällt das.
  15. Traekulgriller

Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Wokken Indoor geht natürlich schon...

23 Flammen.JPG

22 a NebelXX.JPG

... aber ob ich das zuhause haben müsste...:hmmmm:

Gruß Matthias

BeefChef, oppfa und VoMo gefällt das.
  16. BeefChef

BeefChef Foodstylist

... Da stimme ich voll und ganz zu - wenn der drache indoor "feuer spuckt" und du mehrmals wöchentlich wokkst, musst bestimmt wöchentlich die küche renovieren ;)

Also lieber outdoor ;)

BoG

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden