• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roaring Dragon X-72 Aufsatz für normale und kleine Töpfe ?

myk

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Tag zusammen,

ich bin mit dem Roaring Dragon X-72 am liebäugeln und habe aber folgende Frage dazu.
Da ich gerne mit dem Brenner auch normale und kleinere Töpfe erhitzen möchte (also deren Inhalt :) ), wollte ich mir aus Metall (GUS oder Edelstahl) einen passenden Rost bauen, den ich auf dem Brenner aufsetzen kann und darauf dann die Töpfe stelle.
Ist das generell möglich und was muss ich beachten ? Denn auch der x76 wäre für kleinere Töpfe zu groß und noch ein Gaskochfeld wollte ich nicht unterbringen.

Gruß

MYK
 
Ich koche auf meinem X72 large fast jeden Tag. Lege auf den Brennertopf einfach einen zusätzlich gekauften Kohlerost einer 57er Weberkugel. Funktioniert super.
 
Cool, kannst Du mal bitte ein Foto davon machen....Danke ;)
 
Von einem Grillrost auf dem Wok?
Fehlt dir da echt das Vorstellungsvermögen?
 
Auf dem Wok und dann Deckel drauf, dann kann man Dämpfen...
Aber du hast mich schon verstanden ;-).
 
wir wollen bilder sehn!!!!!

lg
der holger
 
Was ist an einem Rost auf einem Wok-Brenner so einzigartig, dass man es sich nicht vorstellen kann???
 
mich würde z.b. ein bild interessieren, das den rost nach ner viertelstunde dauerfeuer zeigt........

lg
der holger
 
Hat das dann noch etwas mit Kochen zu tun?
 
Wow, was eine Bildbitte für eine Flut von Nachrichten mit sich zieht.... @mirkox: Es wäre trotzdem toll wenn Du ein Bild einstellen würdest
 
Warum nicht sowas?



APP_Wokbrenner.jpg





Klick hier


Gruß
Siggi
 
hab ich, funzt 1a
 
image.jpg


Der Rost sieht deswegen so mitgenommen aus, weil ich ihn ab und zu noch im Weber Fireplace benutze. Ich werde mir mal noch einen kaufen, nur für die Wokstation dann.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 2.053
@mirkox Vielen Dank für die Einstellung des Fotos. DaSieht man wenigstens mal das Größenverhältnis!
Dieses DO- AZK gefällt mir. Aus welchem Material ist es ? Edelstahl ?
Weiß auch jemand welcher Wokbrenner "Petra" verkauft ?
 
Zurück
Oben Unten