• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roaring Dragon X-72 Aufsatz für normale und kleine Töpfe ?

...und noch eine Frage zum normalen X-72: Wie lange ist es bis zur Spitze des Druckreglers gemessen vom äußeren Rand des Gussstück ?
 
Hallo
Genau so mach ich das auch.
Ich koch auch am liebste auf meinem Grill. Auch während noch richtig gegrillt wird.
Mit freundlichen Grüßen

Pektas82
 
Hi,
vielleicht kann ja mal jemand mit einem X-72L kurz nachmessen,wie die App drauf liegen würde.
Danke!

2015-05-24 19.47.41.jpg
 

Anhänge

  • 2015-05-24 19.47.41.jpg
    2015-05-24 19.47.41.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 1.477
Ich habe die DO- AZK-App von masi: Knapp zu kurz für meinen 72L.

Ob die von Siggi die gleiche ist, oder ob seine eine modifizierte Version ist, kann ich nicht sagen.

1.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 1.558
@Jim: Danke für's Bild!!! Hat deine App auch eine Länge von 33cm, bzw. welchen Durchmesser hat denn der größere Brennertopf?
Wenn die App nicht passt,wäre das ein gutes Argument für den X-72 (ohne L).
 
Für den Large passt die App nicht!

Dafür ist diese zu klein


Gruß
Siggi
 
Leg doch einfach einen Rost drüber, wo ist das Problem.
 
Hallo,

ich habe das selbe Thema auch bald, hab heute meinen X72 bestellt, da mir der Unterschied zum X76 einfach zu groß ist was den Preis anbelangt.

Mein Plan ist es, dass ich mir aus Edelstahl eine Stabile Vorrichtung lasern lasse, die Verrutsch Sicher ist, und relativ günstig.

Da ich in der Firma viel mit solchen Sachen arbeite, selbst konstruieren kann, und nur den Laserzuschnitt beziehen muss, kann ich das Thema gerne hier rein stellen, und die Teile eventuell zum selbstkostenpreis hier anbieten.

Noch ist aber mein X72 nicht da :-(
 
Das hört sich interessant an. Da bin ich mal auf die ersten Bilder gespannt...
 
Ich fand die Triangel vom @CABBQ genial, gesehen auf unserem Betzenstein OT
20150522_093743-kopie-jpg.1007989
 
Danke euch! Jetzt muss ich nirgendwo noch spontan entscheiden ob es der "kleine", oder doch der X-72L werden soll.
Grüße
 
...Vielleicht bekommen wir zu zweit ja einen super Gsv Rabatt ;)
 
ich bin noch unschlüssig, ob sich der mehrpreis fuer den roaring dragon x-76 gegenueber einem x-72 lohnt. wenn ich den x-72 mit einem do- azk app verwende, dann kann ich ja grillplatte oder toepfe darauf verwenden, wo bleibt dann noch der vorteil des x-76 ausser der zweiteiligkeit und damit verbundenen leichteren reinigbarkeit?
gruss
 
Ich hab den X-72 genommen im Paket -20 % und mir den Aufsatz gegönnt. Habe auch keinen Vor- oder Nachteil erkennen können....
 
weiss jemand ob man eine rechteckige grillplatte wie diese auf dem x-72 vernuenftig verwenden kann?
http://www.amazon.de/BBQ-Bull-Grillplatte-Gußeisen-Wende-Grill-Platte/dp/B003E4BRD8

wokaholic schreibt ja auf seiner seite folgendes:
Der X-72 Brenner verfügt über einen runden Brennertopf, ist einteilig und dadurch nur für Woks geeignet. (Der X-76 Brenner hingegen ist auch für Töpfe, Pfannen und Grillplatten geeignet).

denk aber, dass sich das vielleicht auf runde kleiner grillplatten bezieht.
 
Denke schon, die Maße passen. Wie wäre die Alternative mit dem Aufsatz und einer schönen Gusspfanne ?
Warum willst Du es überhaupt verwenden, hast Du keinen Grill der die Gusplatten aufnehmen kann ?
 
nein, hab ich nicht, und werd ich mir aufgrund von platzmangel auch nicht so schnell zulegen. ab und zu ein filetsteak auf der gusseisenplatte ueber dem drachen klingt jedoch sehr verlockend fuer mich.
 
...Das macht dann Sinn...Ich denke dafür durchaus geeignet, wobei eine Pfanne mit Rand vom Handling evtl. komfortabeler wäre...Nur meine Meinung 
 
Hatte mich am Ende auch für den X-72 (ohne L) entschieden,da der L wohl für kleinere Woks fast zu groß wird und der X-76 schon etwas teuer ist,wenn man noch nicht weiß wie's so ist mit Wokbrenner.
Habe auch die Do-App und bin bisher echt zufrieden!!!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten