• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roaring Dragon x76 - Gasdruck

Beefeateruwe

Militanter Veganer
Ich möchte in meiner geplanten Aussenküche auch den RDx76 einbauen. Welchen Gasregler brauche ich da? Kann ich den RD an dieselbe Gasflasche Regler anschließen als an den Regler für meinen Gasgrill?( Santos Free Eden.).
Oder brauche ich 2 Gasflaschen mit unterschiedlichen Reglern?
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
der Gasgrill hat max. 50mbar
der RD hat 1500mbar
also unwesentlich mehr ;-)

denke alles weitere erübrigt sich... zwei Flaschen macht am meisten Sinn!
(dann hast du auch immer eine Fl. als Backup für das andere Sportgerät)
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Es gibt die Möglichkeit, einen T-Abzweiger direkt an die Flasche zu schrauben und dahinter zwei Druckminderer. Sog. "Doppelentnahme"-Adapter mit 2x Außengewinde 21.8 (siehe z.B. hier). Fein und englisch finde ich das aber auch nicht und würde auch lieber zwei Flaschen nehmen.
 
Oben Unten