• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef am Stück vom Black Angus

dr. huppertz

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Liebe Gemeinde,

wie ich bereits im alles rund um Fleisch Bereich bereits schrieb, gibt es endlich US Beef im Großmarkt (Fred).

Samstag oder Sonntag gibts dann ca. 1kg Roastbeef am Stück für Schwiema, da Sie Geburtstag hatte :sonne:

Als Beilage wird es diese Ofen Kartoffeln geben, ich denke das Zitronen Aroma passt ganz gut und glasierte Fingermöhren. Ah ja, natürlich gibt es eine Sauce Bearnaise dazu!

Zum Nachtisch gibt es dann Himbeer Eclairs :happa:

Ach so Ihr wollt Bilder? Na gut:

Nur mit grob gemörsertem Pfeffer, frischen Knoblauch, Thymian und Rosmarin. Salz gibt es erst ne 1 vor dem Grillen. Alles schön ins Vakuum und Samstag oder Sonntag dann auf den Grill!
_MG_6847.jpg


_MG_6848.jpg


_MG_6850.jpg


_MG_6852.jpg
 

Anhänge

  • _MG_6847.jpg
    _MG_6847.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 1.738
  • _MG_6848.jpg
    _MG_6848.jpg
    84 KB · Aufrufe: 1.730
  • _MG_6850.jpg
    _MG_6850.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1.718
  • _MG_6852.jpg
    _MG_6852.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 1.732
Wo muss ich am We hinkommen? ;-)
 
das schaut schon mal recht lecker aus.
bin auf bilder nach der vergrilling gespannt

mfg tobi
 
Wenn ich das schon wieder sehe .. fällt mir ein ...

ICH HAB' HUNGER :happa:
 
Wow war das lecker!

Freunde des Sports, es geht weiter...

Am Sonntag war es dann soweit, das Roastbeef wanderet in die Kugel. Habe das Stück indirekt bei ca. 110° schön auf 54° KT gezogen. Zu Beginn etwas Hickory in Jehova dabei. Hat ungefähr eine Stunde gedauert.

Super Zart, super saftig, super lecker!

Die Bearnaise dazu war ein Traum, ich habe aber nur 125g Butter genommen anstatt 250g, ich fands so besser. Ein Tip dazu: MIt einem Handrührgerät mit nur einem Rührstab zaubert Euch eine Butterweiche, schaumige Bearnaise. Man konnte die Schüssel umdrehen, ohne das was rauslief!

Der Worte genug, Bildärs!
_MG_6870.jpg


_MG_6871.jpg


_MG_6872.jpg


_MG_6875.jpg


_MG_6878.jpg


_MG_6880.jpg
 

Anhänge

  • _MG_6878.jpg
    _MG_6878.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.362
  • _MG_6875.jpg
    _MG_6875.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1.377
  • _MG_6872.jpg
    _MG_6872.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 1.372
  • _MG_6871.jpg
    _MG_6871.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 1.410
  • _MG_6870.jpg
    _MG_6870.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 1.372
  • _MG_6880.jpg
    _MG_6880.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 1.411
Sehr schönes Stück Fleisch, Tellerbild sieht auch super aus!!!

Habe ich schon erwähnt, dass ich Hunger habe???;-)
 
Zurück
Oben Unten