• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef auf der Sizzle

lackiem

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Habe mir zwei schöne 4 cm Roastbeef beim MdV geholt und von beiden Seiten 90/90/90/90 auf der Sizzle auf voller Stufe braten lassen,
bevor ich sie bei ca. 150° auf 58° Kerntemperatur gezogen habe.

Selbst meiner Frau, die das Fleisch lieber durch wie Medium hat, hat es sehr gut geschmeckt.

Leider die Bilder vom Grill vergessen, ging zu schnell.
...werde mich bessern. 😜 :prost:

IMG_2186.jpeg
IMG_2187.jpeg
IMG_2188.jpeg
 
Sieht gut aus und das Fleisch hat eine schöne Kruste :thumb2:

Die Beilagen auf dem Teller sind auch gut, die gibt es so auch bei uns öfters - Wurst und Gemüse, keine Kohlehydrate :D

Kleiner Tipp von mir:

Das nächste Mal das Fleisch öfters wenden und bei geringerer GT (80-90°C) gar ziehen. Dann bekommst du auch keinen grauen Rand ;)
 
Super Fleisch, sehr schön gegrillt. :thumb2: Dem Tipp von @Markus schließe ich mich an und gebe noch einen weiteren dazu: erst auf ca. 7° bis 8° unter gewünschter KT indirekt ziehen und dann zum Schluss auf die Sizzle. Dabei auch ständig bewegen und wenden ... Die Methode hab ich von Meathead und hatte nie bessere Ergebnisse.

Und Sizzle rockt!
 
Zurück
Oben Unten