• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef aus den 57er Weber - Anleitung und Rezepte gesucht

smartsmart

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo.


kommendes Wochenende will ich ein Roastbeef machen. Es soll ein Stück von ca. 2 kg werden und ich würde es gerne im Kugelgrill machen, da dann der Backofen frei bleibt.
Im BO habe ich schon mehrfach Roastbeef mit der 80-Grad-Methode gemacht. Das klappte klasse und das Fleisch war genial. Bei 80 Grad dauert das aber auch ein paar Minuten.
Den Kugelgrill habe ich noch nicht lange und habe daher nopch nicht so die Erfahrungen mit niedrigen Temperaturen. Beim Smoken peilt man ja meist doch eher so 120 Grad an, was mir auch schon gelungen ist. Kann ich den Weber auch auf 80 Grad einregelen? Smokenator habe ich leider noch nicht, der wird evtl. noch bestellt. Es müsste aber ohne gehen.

Folgende Fragen zum Roastbeef:

1. Bisher habe ich am Anfang immer scharf angebraten, damit das Fleisch außen ein wenig Farbe bekommt. Einen grauen Rand bekommt es dann aber auch, d.h. besser weglassen?

2. Bislang habe ich klassisch nur mit Salz und Pfeffer gewürzt. Gibt es den ultimativen Gewürzvorschlag für Roastbeef (bitte kein Magic Dust!)?

3. Mit welchen Garzeiten muss ich bei 2kg rechnen (natürlich abhängig von der vorgschlagenene GT)? Ist eine Ruhenszeit nach dem BO sinnvoll?


René
 
Zurück
Oben Unten