• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

roastbeef der provence

ma4077

Metzger
15+ Jahre im GSV
hallo,
ich hatte da noch ein schönes stück roastbeef eingefroren
u. das mußte vernichtet werden.
also in olivenöl,knobi,salz,pfeffer u. kräuter der provance
eingelegt.
2072_IMG_1432_1.jpg

dann auf den rost
2072_IMG_1434_1.jpg

dann indirekt 3std bei 110-120° weiter.
2072_IMG_1441_1.jpg

schön ruhen lassen
2072_IMG_1443_1.jpg

dann der anschnitt
2072_IMG_1446_1.jpg

war super saftig u. butterzart.
dazu gab es folien kartoffeln,sour creme, käuterbutter.
es gab auch keine fragen wie papa das fleisch blutet noch,
welches tier war das usw.
mein junior verlangte sogar nachschlag.
achja hier noch ein bild was ich gestern schon mal
eingelegt habe.
2072_IMG_1437_1.jpg

bis dann
gruß
jochen

sehr schön, sieht verflucht saftig aus, roastbeef ist mein lieblingsfleisch.

aussen sieht es allerdings nicht wirklich kross aus, täuscht das?

wie lange hattest du es denn in welchem gerät? hast du mit kt gearbeitet oder "nach gefühl"?

ich weiß, viele fragen, aber bei roastbeef bin ich immer begierig neues zu erfahren und zu lernen :D

hallo,
-kt war so 75° wackelkontakt im fühler.
-am rand leicht cross(fett bekam der dackel).
-gasi 1er von 3 brennern an.
2072_IMG_1308_1.jpg

2072_IMG_1309_1.jpg

da war er neu,sauber,unbenutzt!!!!
gruß
jochen

sehr schön, danke für die infos

bin ich doch heute gleich los und hab nen stück aus der metro geholt

UND

ich lerne ja vom forum, habe tatsächlich DEUTSCHES roastbeef gekauft, dachte wäre nen gutes stück um den smoker einzuweihen. :D

hab ich dann auch heute nachmittag getan, fotos gibts leider keine, keine zeit für gehabt... ja so ist das, wenn man vom gasgrill zur lok kommt, dann hat man alle hände voll zu tun und alles muss ja auch genau beobachtet werden, ist ja alles so ungewohnt, aber

ES HAT SICH GELOHNT

das ergebnis ist saugeil, so gut hab ichs aufm gasi noch nie hingekriegt, aussen richtig kross, so wie ich es liebe und innen dank thermometer rosa, wirklich extrem geil, ich bin begeistert.

auch die temperatursteuerung der lok war eigentlich ganz easy, hab so bei 150 bis 170 grad gefahren, war locker über holzmenge und lüftung zu regulieren.

während der ruhephase in jehova hab ich dann noch bratkartoffeln mit zwiebeln in der feuerkammer gemacht, hat auch super geklappt, alles in allem ich bin begeistert von meiner geldanlage.

Zurück
Oben Unten