• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef direkt auf dem Mini Ei aus der Hüfte.

Salatkoch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein kleines Wortspiel.

Gestern Abend 890 g Roastbeef aus dem Discounter aufgetaut, und heute "aus der Hüfte"
(ohne Thermometer, ohne Gewürz, ohne Deflektor direkt auf der Kohle, ohne zu überlegen)

gar gezogen.

189.JPG


Die Kohle im Mini Ei angefeuert und alle 4 Seiten aus dem Bauch heraus angebraten.

190.JPG
191.JPG


Das Ei ein wenig gedrosselt und wofür den Deflektor einlegen?
198.JPG


Immer wenn es ein wenig stärker nach Grillfleisch roch, gewendet.
Die Seite mit der Fettschicht ein wenig länger auf dem Feuer gelassen.


199.JPG
 

Anhänge

Jokomoto

Grillkönig
Das wars? kein Anschnitt? :bilder:
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
...da war schon viel schönes aus der Hüfte...
...aber warum tranchierst du um Gottes willen auf der Küchenrolle - gibtz da ein "Fleischsaft-aus-dem-Papier-rückhol-Gerät" im Hintergrund?

Am besten gefällt mir die Aioli in Pillenform:D

Für mein mini-Ei habe ich noch keinen Deflektor - hast du da eine gute Bezugsquelle?
 
OP
OP
Salatkoch

Salatkoch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Für mein mini-Ei habe ich noch keinen Deflektor - hast du da eine gute Bezugsquelle?
Doch diese Paella Pfanne.
Aber die ist recht knapp am Rand. Nur einige mm.

Ich finde das Höhenverhältnis passt auch nicht richtig.

Ich nehme Holzkohle die recht langsam brennt und wenig Hitze abgibt.

Eine Nummer größer wäre das ideale Ei.

Mal schauen wenns das billig gibt.
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Eine Nummer größer wäre das ideale Ei.
....und genau diiiiiie grösse suche ich auch - bin bei dem XXLHolländer schon auf der Warteliste...

Wenn ich auf das Scharnier gugg, habe ich vermutlich das gleiche Ei wie du (wenn man's genau nimmt habe ich zwei Mini-Eier :D ...) Für ein Grill-Quickie unterwegs perfekt - nach dem Grillen alle Vents zu - Sachen zusammengepackt, 3/4 Std nach dem letzten Steak vom Gussrost das Ei wieder ins Auto gepackt (war aussen gerade mal handwarm...) alles easy für 3Personen. Aber darüber ist die Grillfläche einfach ein bissl "übersichtlich":(

Melde dich doch bitte bei mir, wenn du so ein (bezahlbares) Teil entdeckt hast...
 
OP
OP
Salatkoch

Salatkoch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV

DerBrecht

Grillkaiser
Schaut lecker aus.
Werden das 3-2-1 Ribs oder machst du die nur direkt?
 

DerBrecht

Grillkaiser
So ist das meißtens mit Ribs ^^
 
Oben Unten