• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef grillen

Cartman987

Veganer
Hallo,
bin recht neu hier und habe grosses vor morgen zur verpäteten Eröffnung der Wintergrillseson. Hab mir Heute ein 1,6 Kilo Roastbeef gekauft und das liegt nun schön mariniert in Kühlschrank. Nun meine Frage wie soll ich das am besten grillen mit meiner (noch) eher spärlichen Ausrüstung. Es ist vorhanden: Ein noname Kugelgrill mit ca. 40cm Durchmesser und ein "normaler" Grill auch etwa 40x30cm. Ich ich habe mir folgendes überlegt. Den normalen Grill ordentlich einheizen und das Roastbeef darauf anbraten (ca. 10 Minuten von jeder Seite). Danach in die Kugel mit geringerer Temperatur. Die Frage ist nur wie lange, weil ich habe leider kein Temperaturfühler. (Kennt jemand ne Adresse wo man sowas schnell mal eben kaufen kann?) Bin für jeden Tipp dankbar. Wird schon schiefgehn :D

Wenn du nen Ikea in der Nähe hast, da gibt es ein super Digitalthermometer, was sich bei mir oft bewährt hat, mann kann auch die Endtemperatur einstellen und es wart mit einem Signal, wenn diese erreicht ist.
Kostet unter 20 Euro.

MfG

Matthias

Gute Taktik!!! :D
Analoge Bratenthermometer (5-8€) gibt's in jedem Haushaltswarenladen oder grossem Supermarkt.
Kerntemperatur sollte imho ca 60°C haben.
Kauf Dir schnell so' Ding, sonst wirds ein Glücksspiel! :prost:

So...
Der Abend ist vorbei, leider hat das Wetter nicht so recht mitgespielt, aber was solls!
Das Fleisch war mehr als gelungen und alle waren sehr zufrieden, einziger Fehler meiner Seits, hab die Fettschwarte etwas tief eingeschnitten :patsch:

Erstma einheizen:
2103_DSCN1047_2.jpg

Es regnet, macht nix, Markise raus!
2103_DSCN1048_2.jpg

Nach dem direkten Angrillen, ab in die Kugel:
2103_DSCN1050_1.jpg

Nach 20 Minuten in der weitverpöhnten Folie:
2103_DSCN1051_1.jpg

Anschnitt...
2103_DSCN1052_1.jpg

Die Reste:
2103_DSCN1053_1.jpg

Gratuliere zu diesem schönen Stück Fleisch.

...ich hab' schon lange kein Roastbeef mehr gegrillt! Ich glaub, ich muß mal wieder in die Metro!
:prost:
Super! Weiter so!

Sehr schön. Schnitte tatsächlich etwas tief...man sollte wohl rautenförmig "einritzen" :roll:
Welche Marinade war es denn? Hab heute auch noch ein Kilo brasilianisches Roastbeef unter der Hand für 3 Euro vor dem Müllschlucker im Supermarkt retten können...haltbar bis 01.01.07... :patsch:

365_3euro_1.jpg

Die Marinade war eine Eigenkreation aus dem was gerade da war:

In unterschiedlichen Mengen

Paprika (scharf)
Thymian
Estragon
Rosmarin
Schwarzer Pfeffer
Salz
Chillipulver
Olivenöl
und ein Schuss Whisky

Hat sehr lecker geschmeckt!

Cartman987 schrieb:
Die Marinade war eine Eigenkreation aus dem was gerade da war:

In unterschiedlichen Mengen

Paprika (scharf)
Thymian
Estragon
Rosmarin
Schwarzer Pfeffer
Salz
Chillipulver
Olivenöl
und ein Schuss Whisky

Hat sehr lecker geschmeckt!

:D :P :roll:

Bulli, :muh:

:prost: Bulli :prost:

aber 10 min. pro Seite sind das auch net *undwech*-.. btw, gut so

Edith Brüllt noch, cartman 987, neuer Boxster ? ;)

993 rockt

Cartman987 schrieb:
So...
Der Abend ist vorbei, leider hat das Wetter nicht so recht mitgespielt, aber was solls!

Das Wetter trennt die Spreu vom Weizen.

Ich werde auch oft gefragt "Wie kannst Du grillen bei dem Wetter". Was soll ich sagen? Wir haben halt nur dieses.

Feine Vergrillung!

Tom

Zurück
Oben Unten