• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef im Ganzen , ca. 2 mal 2,5 kg

BerniKarat

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Buenos dias , sonnige GC Grüsse , ich möchte gerne zum Fest 2 , 2,5 kg Stücke Roastbeef im Ganzen , auf 2 Vakuumbeutel verteilt , sous vide garen , und dann auf der Aufschnittmaschiene auf feine Scheiben aufschneiden. In den Jahren zuvor habe ich das Roastbeef einen Tag vorher in der Pfanne gegart , ueber nacht auskühlen lassen ud dann auf der Graef aufgeschnitten , das Fleisch konnte dann von einem auf den anderen Tag ruhen , wer mag mir ein paar Tips zum Sous vide Roastbeef Vorgehen geben ? Besten Dank
 
Also ab ins Bad, Temperatur nach Deinem Wunsch - ich würde bei kaltem Aufschnitt nicht viel unter 58 Grad gehen.... 2-4 Stunden rein und sofort(!) im Eisbad abkühlen, fertig.
 
Haben wir Sous-Vide gemacht über 5 Std.bei 55°C und dann auf der Sisselzone mit Rüstaromen versorgt.
Wir haben es allerdings warm gegessen und nicht kalt
IMG-20220808-WA0018.jpg
 
Zurück
Oben Unten