• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef im Ganzen mit Bohnenbouquets und Grilltomate

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin moin,
In der Räucherkategorie habe ich ja vorhin schon meine Weihnachtsvorspeise vorgestellt.
Als Hauptgang gab es Roastbeef im Ganzen gegrillt mit Bohnenbouquets und Grilltomate.
Eigentlich wollte ich das Roastbeef rückwärts garen, aber ich habe mich überzeugen lassen, es nicht zu tun.
Da ich nämlich noch keine Erfahrung damit habe und ich auf keinen Fall wollte, dass das Fleisch einen grauen rand bekommt, habe ich es erst scharf angebraten, dann den Smokenator befüllt und das Ganze bei ca. 120°C ca. 2 Stunden schonend gegart. Bei 58°C ( die Familie möchte es nicht zu blutig...) habe ich es vom Grill genommen und noch ca. 10 Minuten in Jehova ruhen lassen.
Es war butterweich .
IMG_4178.JPG
IMG_4189.JPG
IMG_4193.JPG
IMG_4194.JPG

Anhänge

• IMG_4178.JPG
    IMG_4178.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_4189.JPG
    IMG_4189.JPG
    255,6 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_4193.JPG
    IMG_4193.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 1.184
  • IMG_4194.JPG
    IMG_4194.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 1.152
Vielen Dank Dodge!

Vielen Dank für die Blumen :sunflower:

War es auch!
Den Rest vom Roastbeef habe ich kalt über die Aufschnittmaschine geschoben. LECKER LECKER LECKER.
Aber ich glaube, meine Waage ist defekt. Die zeigt so komische Werte an :D:D

ja Wurscht.... DAS ist ja eines der "Probleme" :D:D

Gut gemacht.

Ich würde den Fettdeckel nächstes mal abnehmen.

Gut gemacht.

Ich würde den Fettdeckel nächstes mal abnehmen.

hi, ich habe den Fettdeckel extra beim Garen dran gelassen! Abnehmen kann man ihn ja auch nach dem Garen. Das krosse Fett war super lecker ;-)
Im Restaurant nehme ich den auch vorher ab und schneide dann die Steaks, weil einige Gäste der Fettdeckel stört. Mich stört er nicht.

Hi Andy
Ich suche jemand der so ein Set schon einmal benutzt hat und für mich dazu ein par Hinweise zwecks Benutzung geben kann.
Ob man am besten genauso wie beim Schaschlik vorgeht ? Welches Fleisch sich am besten dafür eignet und wo man eventuell ein Rezept dazu findet ? Was auch interessant wäre , wie lange so ein komletter Durchgang dauern könnte. Ich weis das dies von Fleisch und Bestückung abhängig ist aber wenigstens so in etwa. Wäre schön wenn Du mir da jemand empfehlen könntest der sich damit auskennt. Danke erstmal

hi,
mach doch einfach ein Thema diesbezüglich auf. Hier gibt es bestimmt einige User, die das in Betrieb haben!
Ich kann dir da leider nicht helfen, interessieren tut es mich jedoch auch! :-)

Hi Andy
Ich suche jemand der so ein Set schon einmal benutzt hat und für mich dazu ein par Hinweise zwecks Benutzung geben kann.
....
Moin moin Busfahrer,
ich kann dir keine PN schicken, aber
schau mal hier, da hat jemand Gyros mit den Mangalspießen gemacht ;-)
http://www.grillsportverein.de/foru...atz-in-meiner-57er-kugel.249171/#post-2552949

oder hier
http://www.grillsportverein.de/foru...lity-und-schaschlikgrill.245533/#post-2483930

Vielleicht können dir die Kollegen weiter helfen.

Viele Grüße
Andy

Zurück
Oben Unten