• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef mexikanische Art

MisterBird

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen ein paar Standard-Versmokerungen (Bacon-Bomb, 3-2-1 Ribs etc.) hatte, wollte ich mal wieder etwas für mich Neues ausprobieren. Und so habe ich mich für das Roastbeef mit texanischer Gewürzkruste und roter Peperonibutter entschieden, um diese auszuprobieren.
Hier zunächst die Zutaten:
IMG_8524.jpg

Das Fleisch war ca. 2,7 kg schwer.

Das Roastbeef habe ich dann gestern Abend erstmal nach dem Rezept gerubbt:
IMG_8526.jpg

und in den Kühlschrank verfrachtet.

Ich hatte eigentlich mit ca. 6 Stunden Garzeit bei ca. 120 Grad GT und 62 Grad KT gerechnet. Von daher hatte ich heute morgen den Grill noch im Dunkeln angeheizt.
IMG_8527.jpg


und das Grillgut gegen 07:15 Uhr aufgelegt.
IMG_8531.jpg


So gegen 10:30 habe ich dann noch die Beilagen Grillzwiebeln und Rosmarinkartoffeln mit dazugegeben.
IMG_8532.jpg

IMG_8534.jpg

Die angepeilte KT war dann doch schon wesentlich früher als geplant gegen 11:30 erreicht. So dass ich das Grillgut noch ein wenig im Backofen warmhalten musste.

Gegen 12:00 Uhr war dann auch der Besuch da, und ich konnte das Gericht servieren:
IMG_8535.jpg

und noch ein Tellerbild:
IMG_8538.jpg


Fazit:
Diese Roastbeef habe ich bestimmt nicht zum letzten Mal gemacht. Es war unglaublich zart und saftig.
Und auch die Grillzwiebeln waren der Hammer. :essen!::essen!::essen!:
Wenn wir alleine gewesen wären, hätte ich es auch nur bis ca. 55 - 58 Grad KT gezogen. So werde ich es auch für das nächste Mal einplanen, denn für mich war es eindeutig zu durch.
 

Anhänge

  • IMG_8524.jpg
    IMG_8524.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_8526.jpg
    IMG_8526.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_8527.jpg
    IMG_8527.jpg
    24 KB · Aufrufe: 878
  • IMG_8531.jpg
    IMG_8531.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_8532.jpg
    IMG_8532.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_8534.jpg
    IMG_8534.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_8535.jpg
    IMG_8535.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_8538.jpg
    IMG_8538.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 785
Zuletzt bearbeitet:
Passt:prost:
Wie hast du die Grillzwiebel gefüllt und wie lange war die mitdrauf?

Gruß
Dustin

Hallo Dustin,

Die Grillzwiebeln waren mit einer Masse aus Tomatenwürfeln, Schafskäsewürfel, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie und Gewürze gefüllt. Gegart habe ich sie ca. 1 1/2 Stunden bei 120 Grad GT.
 
Zurück
Oben Unten