• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef mit grünem Spargel! Einfach durchzuführen aber sehr fein...

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Spargel in der Pfanne gegrillt. Erst fünf Minuten direkt über der Flamme, dann 10 Minuten indirekt. Roastbeef im Sous Vide auf 52° C gezogen und dann kurz bei voller Hitze angegrillt. Ein wirklich schnell und einfach durchzuführendes Gericht, aber ein tolles Sonntagsessen. Manchmal ist weniger einfach mehr...

IMG_20170402_175139.jpg

Noch ungegrillt, Spargel mit Öl, Zucker und Salz

IMG_20170402_183221.jpg

Roastbeef (im Sous Vide auf 52°C erwärmt und dann kurz heiss angegrillt!

IMG_20170402_183545.jpg

Ist es nicht schön?
 

Anhänge

  • IMG_20170402_175139.jpg
    IMG_20170402_175139.jpg
    399,8 KB · Aufrufe: 460
  • IMG_20170402_183221.jpg
    IMG_20170402_183221.jpg
    279,5 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_20170402_183545.jpg
    IMG_20170402_183545.jpg
    329,5 KB · Aufrufe: 457

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lecker!!!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
würde ich jetzt genau so nehmen :messer:
 

OWLer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr Geil.
Wie messt Ihr die KT beim Sous Vide?
 
OP
OP
DryAgedTofu

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
Ich stelle den Sous Vide auf 52 °C ein und dann kommt das Fleisch vakuumiert da rein. Je dicker das Fleisch, desto länger muss es im Wasserbad sein. Ich müsste nachschauen, aber das Roastbeef war so ca. 3-4h drin. Ich messe da gar nichts; wenn Du die Zeit richtig eingestellt hast, dann ist die Temperaturverteilung im Sous Vide homogen, dh. das Fleisch hat auch die Temperatur.
Ich liebe den Sous Vide, das ist wirklich narrensicher. Normalerweise benutze ich die Kombi Sous Vide und Beefer, da gelingt wirklich jedes Steak auf den Punkt.

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 

grumic81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr schöne Vergrillung :D
Da hätte ne schöne Hollondaise aus dem Easy noch schön gepasst ;)

Gruß Mike
 
Oben Unten