• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef nachreifen lassen am Stück 4Kg aus Metro

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

wollte morgen in der Metro mir ein 4Kg stück Roastbeef holen, was ja gerade auch im Angebot ist. Nun meine Frage es ist ja frisches Fleisch und eingeschweisst bei der Metro. Würde gerne an Weihnachten ein Stück von ca 1-1,5 kg machen und den Rest in ca 500gr Steaks eingefrieren. Muss ich dieses Fleisch noch nachreifen lassen oder passt das so, bin ziemlicher neuling :-)

Und wenn wie muss ich es Nachreifen lassen???

Danke für Hilfe!
 

Hbbbq

Fleischesser
In der Regel brauchst du das nicht... das hat ja schon die NAssreifung hinter sich... Aber wenn du die Möglichkeiten hast... Schaden tut es nicht....

Edith sagt: Frisch ist da ja nicht. Auf der Packung steht immer das Schlachtdatum drauf.. Das wird wohl je nach Herkunft schon 4 -6 Wochen alt sein...
 
OP
OP
svenklinge

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
ok dann kann ich meine Portionen schneiden und gleich eingefrieren.... werde aber mal nach dem schlachtdatum schauen, denke aber in der Metro wird ja sicher verzherfertig verkauft....

danke für die Antwort...
 

aNx

Grillkönig
Verzehrfertig ist natürlich ein vieldeutiger Begriff...
Man kann sich ne Scheibe abschneiden und gegart essen, das ja.
Allerdings solltest du davon ausgehen, dass noch das ein oder andere
pariert werden muss.
 
OP
OP
svenklinge

svenklinge

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
OK :-) dann nenne ich es Zubereitungsfähig :-)
 

spooner

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Auf dem Fleisch ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum mit einer Temperatur angegeben. Bis dahin gibt die Metro Garantie das das Fleisch in Ordung ist und nimmt es sogar zurück falls es schlecht ist. Ich lasse das Fleisch daher gerne bis zu diesem Datum im 2C kalten Kühlschrank nach reifen.
 
Oben Unten