• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef, Remouladensauce, Kartoffelsalat

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
es musste mal wieder richtig Fleisch auf den Teller...:sun:
Für das WuKi gibt es sowieso viel zu wenig Fleisch (von wem er das wohl hat?), bei meiner GöGa treffe ich da schon auf mehr Widerstand.
Roastbeef hatte wir hier in Hannover noch nie, immer nur im Restaurant, also war die Wahl des Fleisches gar nicht so schwer...
Und da wir grossen Hunger hatten, habe ich die Herstellung des Kartoffelsalates und der Remouladensauce nicht fotodokumentiert, das könnt Ihr Euch über die unten gezeigten Links anschauen...

Aber seht selbst...

Kartoffelsalat:
Zutaten:
- 2 kg (Pell-)Kartoffeln ( am Besten am Vortag schon gekocht), in Scheiben
- 150g Speck
- 1 Zwiebel (in kleine Würfel geschnitten)
- 250ml Fleischbrühe
- 4 EL Öl
- 10 EL Aceto balsamico bianco
- 1 TL Zucker
- 1 TL Senf
- Salz, Pfeffer
- Schnittlauch

Zubereitung:
- Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben
- den Speck in einem Topf mit etwas Öl auslassen
- die Zwiebel am Ende für ca. 30 Sek. mitdünsten
- die Fleischbrühe angießen und einmal kurz aufkochen lassen
- den Aceto balsamico bianco, das Öl, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker hineingeben und gut verrühren
- am Ende die Kräuter hinzufügen und einmal umrühren
- den heißen Sud über die Kartoffelscheiben geben und gut vermengen
- den Kartoffelsalat ziehen lassen und dann servieren...

IMG_3812[1].JPG



Remouladensauce:
Zutaten:
- 2 Eigelb
- 300 ml Pflanzenöl
- 1 TL Senf
- 1 EL Zucker
- 1 EL Zitronensaft
- 1/2- 1 ganze Knoblauchzehe
- 1/1 - 1 TL Salz

- 4 Cornichons (in feine Brunoise geschnitten)
- 4 Schalotten (in feine Brunoise geschnitten)
- 2 hartgekochte Eier (klein gehackt)
- Petersilie
- Estragon
- Dill
- 2 EL Creme fraiche
- 50 ml Joghurt

Zubereitung:
- Eigelb, Zucker, Essig, Senf, Knoblauch und Zitronensaft mit dem Zauberstab solange schlagen, bis eine dickliche Masse entstanden ist
- das Öl im feinen Strahl hinzufügen und mit dem Zauberstab die Masse hochziehen, bis sie fertig ist
- die Cornichons, Schalotten und kleingehackte Eier unterrühren
- die Kräuter kleinhacken und unterheben
- Joghurt und Creme fraiche hinzugeben, alles guzt verrühren und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen

IMG_3816[1].JPG



Roastbeef:
Zutaten:

- 1,2kg Roastbeef (vom Fettdeckel befreit und pariert)
- je 3 Stängel Thymian und Rosmarin
- 2 Knoblauchzehen (in Scheiben geschnitten)
- Olivenöl

- Butterschmalz

Zubereitung:
- das vorbereitete Roastbeef in einen Vakuumbeutel geben, mit den Kräutern, dem Knoblauch und dem Olivenöl vakuumieren und mindestens 6 Stunden im Kühlschrank marinieren
- nach der Marinierzeit das Roastbeef kurz unter kaltem Wasser abspülen und gut trocknen
- Zimmertemperatur erreichen lassen
- in einer gußeisernen Pfanne das Fleisch mit Butterschmalz heiß und von allen Seiten anbraten
- das Roastbeef in den vorgeheizten Backofen (90°C Ober- und Unterhitze) geben und bis zu einer Kerntemperatur von 55°C ziehen (hat bei mir ca. 1 1/4 Stunden gedauert)
- das Fleisch für 5 Minuten in Jehova einwickeln und ruhen lassen
- dünn aufschneiden und mit der Remouladensauce und dem Kartoffelsalat servieren


Und jetzt lasse ich nur noch die Bilder sprechen...
:bilder:

IMG_3779[1].JPG
IMG_3780[1].JPG
IMG_3787[1].JPG
IMG_3799[1].JPG
IMG_3801[1].JPG
IMG_3805[1].JPG
IMG_3819[1].JPG
IMG_3823[1].JPG
IMG_3827[1].JPG
IMG_3831[1].JPG
IMG_3833[1].JPG


Gewürzt wurde nur mit Fleur de Sel und schwarzem Hawaii- Salz.
Ein meiner Meinung nach klasse Gargrad, selbst meine eher skeptische GöGa war begeistert...:thumb2:
Und von meinem WuKi gar nicht zu sprechen, er hat es verschlungen...
Und das Beste, es ist noch etwas über geblieben, das habe ich mir dann heute morgen schmecken lassen, da hatte ich unerklärlicherweise wieder Fleischhunger...:bash:
Was gibt es Schöneres, als ein Roastbeef- Sandwich am Morgen...

IMG_3837[1].JPG
IMG_3841[1].JPG
IMG_3843[1].JPG
IMG_3847[1].JPG
IMG_3849[1].JPG
IMG_3851[1].JPG


Jetzt seid Ihr am Ende meiner kleinen Roastbeef- Reise angelangt.
Für uns hat es sich gelohnt und wird auf alle Fälle wiederholt:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_3812[1].JPG
    IMG_3812[1].JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 4.856
  • IMG_3816[1].JPG
    IMG_3816[1].JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 4.721
  • IMG_3779[1].JPG
    IMG_3779[1].JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 4.700
  • IMG_3780[1].JPG
    IMG_3780[1].JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 4.727
  • IMG_3787[1].JPG
    IMG_3787[1].JPG
    206,4 KB · Aufrufe: 4.713
  • IMG_3799[1].JPG
    IMG_3799[1].JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 4.674
  • IMG_3801[1].JPG
    IMG_3801[1].JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 4.698
  • IMG_3805[1].JPG
    IMG_3805[1].JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 4.682
  • IMG_3819[1].JPG
    IMG_3819[1].JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 4.722
  • IMG_3823[1].JPG
    IMG_3823[1].JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 4.706
  • IMG_3827[1].JPG
    IMG_3827[1].JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 4.673
  • IMG_3831[1].JPG
    IMG_3831[1].JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 4.673
  • IMG_3833[1].JPG
    IMG_3833[1].JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 6.163
  • IMG_3837[1].JPG
    IMG_3837[1].JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 4.686
  • IMG_3841[1].JPG
    IMG_3841[1].JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 4.674
  • IMG_3843[1].JPG
    IMG_3843[1].JPG
    167 KB · Aufrufe: 4.669
  • IMG_3847[1].JPG
    IMG_3847[1].JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 4.593
  • IMG_3849[1].JPG
    IMG_3849[1].JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 4.626
  • IMG_3851[1].JPG
    IMG_3851[1].JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 4.668

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse Klasse Klasse

:ola:

Grüße

Christian
 

bigtorsti26

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Perfekt, da nehme ich einen Teller von :humpy:
 

Andrew91

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tolles Roastbeef mit Super Beilagen! :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Danke Euch allen...:sun:
Leider keine Vergrillung, aber auch in der Schmiedeeisernen und im BO kann man ein wunderbares Roastbeef zubereiten.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
klasse Bilder... super Essen......

grüßle.......
Wolfgang
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, Micha! :thumb2:
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr geil!

Kartoffelsalat: :thumb2:
Remouladensoße: :thumb2:
Roastbeef :thumb1:

Fotos super, Bericht gelungen!
:anstoޥn:

Glück Auf
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eine prima Vorstellung königliche Hoheit ;)

cheer.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
cheer.gif

Kommentar: OBERLECKER
sogar
für den Erpfisalat kriegst Du als Altreichler die Höchstpunktezahl!:gratuliere:
(optisch und vom Rezept bist Du schon nah an meiner GöGa und meiner Wirtin dran) :hammer:
lacher.gif

Tschuldigung m.GIF
...aba es hat halt gejuckt
augustin.gif

 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 4.478
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 4.499
  • lacher.gif
    lacher.gif
    16 KB · Aufrufe: 4.416
  • Tschuldigung m.GIF
    Tschuldigung m.GIF
    2,3 KB · Aufrufe: 4.457
  • augustin.gif
    augustin.gif
    13,8 KB · Aufrufe: 4.448
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Eine prima Vorstellung königliche Hoheit ;)

Anhang anzeigen 922408 Anhang anzeigen 922409 Anhang anzeigen 922409 Anhang anzeigen 922409 Anhang anzeigen 922408

Kommentar: OBERLECKER
sogar
für den Erpfisalat kriegst Du als Altreichler die Höchstpunktezahl!:gratuliere:
(optisch und von Rezept bist Du schon nah an meiner GöGa und meiner Wirtin dran) :hammer: Anhang anzeigen 922415
Anhang anzeigen 922431 ...aba es hat halt gejuckt Anhang anzeigen 922432
Und das aus Deinem Munde, ganz herzlichen Dank:sun::sun::sun:
Aber das Kompliment gebe ich mal postwendend zurück, Deine Beiträge lese ich auch immer supergerne, sehr lustig und dann noch wunderbare Gerichte...
Mach weiter so!

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Oben Unten