• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef-Roll aus der Mollie

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

die Mollie stand ja von gestern noch so dumm draußen rum und war heute morgen etwas eingeschneit. Also musste sie getrocknet werden, bevor die Plane wieder drüber kommt. Im Froster lag noch ein kleines, flaches Stück Roasbeef - da geht doch was:

Marinert wie gestern den Schweinenacken, nur kein Majoran und granulierter statt frischer Knobi.

IMG_3895.JPG


Das Fleisch ist zu flach. Also Rolli gebastelt:

IMG_3896.JPG


Erst mal von allen Seiten scharf angrillen auf reinem Buchefeuer:

IMG_3897.JPG

IMG_3898.JPG


Dann in den Garraum und bis 56° ziehen lassen:

IMG_3900.JPG


40 Minuten später fertig. In Jehova ging es dann noch auf 58° hoch.

IMG_3901.JPG


Anschnitt:

IMG_3902.JPG


War sehr schön zart und mürbe. Dazu in Butter geschwenkte Bandnudeln und Chinakohl-Salat, Tellerbild hab ich vergessen.

Und Mollie ist jetzt wieder schön trocken!

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Astrein! sieht Superlecker aus!

Ich liebe Roastbeef am Stück!

Wer futtert denn bei Dir alles mit?

Erst den Schweinenacken am Knochen und jetzt schon gleich das Roastbeef!

:respekt:
 
Roastbeef ist super! vor allem wenns so schön zart und saftig ist! Käm mir auch jetzt gerade recht :lol:
 
Sauber!

:prost:
 
Moin Armin,

das Roastbeef sieht sehr lecker aus :thumb1:

Da könnte ich jetzt ein paar Scheiben vertragen :happa:

:prost:
 
Sieht wirklich sehr lecker aus.
Mal eine Frage an den Roastbeefler: hat Dein Roastbef stark nach Rauch geschmeckt? Ich habe am Samstag Roastbeef in der Kugel (auf Briketts) gemacht und war vom starken Rauchgeschmack entsetzt. Ohne Remoulade hätte ich das gute Stück nicht verdrücken können.
 
Überhaupt nicht!
Ich wundere mich sowieso manchmal, wie dezent der Rauchgeschmack in der Lok gegenüber der Kugel ist. War nur lecker!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hmm, dann sollte ich mein nächstes Roastbeef vllt. auch mal im Smoker versuchen. Leider habe ich derzeit kein Hol, da ich noch keinen Lagerplatz habe. Da muss ich wohl mal in den sauren Apfel beißen und zum Baumarkt gehen :roll:
 
Wenn du immer so den Smoker trocknest... Ich nehm wohl auch ein Stück :messer:
 
Hi,

WOW absolut genial!!! Roast-Beef steht auf meiner To-Do-Liste schon lange!!
:grill:
 
Zurück
Oben Unten