• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef-Sandwich aus dem Apfelrauch

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Da ich gestern Mittag (fast) nix g'scheits zu Essen bekommen habe, musste am Abend dafür etwas besonderes her. Also wurde die Holde angerufen um das schlummernde Stück Roastbeef sanft aus dem Winterschlaf zu holen.

Zuhause wurde das knapp 900g schwere Steak zuerst von dem dicken Fettdeckel befreit, mit "Bärlauch-Dust", einem Magic Dust mit getrocknetem Bärlauch vermischt, gerubbt und durfte nochmal für eine Stunde Platz nehmen.

In der Zeit einen kleinen AZK mit Brekkis durchglühen lassen und die Kugel auf 90-100°C eingeregelt. Bei den Außentemperaturen kein Problem. Zu dem Roastbeef haben sich gewässerte Apfelholz-Chips auf die Glut gesellt und so durfte das Ganze dann für 3h ziehen. Irgendwie hat sich außerdem noch der Fettdeckel auf den Grill verirrt... :oops: komisch... :) Der wurde dann aber schnell auf Ciabatta vernichtet.:thumb1::thumb1:.

Das Roastbeef durfte dann noch ne halbe Stunde entspannen, bevor es sich nebst Salat, Gürkchen, Käse, Senfbutter, @mcbretty 's ü-b-e-r-r-a-g-e-n-d-e-r >>Pfirsisch-Chili-Soße<< und einem Klecks meiner selbst gemachten BBQ-Soße auf einem krossen Ciabatta bequem machen durfte... Hammer!

Hier die Bilder:

Der Fettdeckel (ebenfalls mit Bärlauch-Dust)
IMG_9825.JPG
IMG_9826.JPG


Alle Darsteller
IMG_9829.JPG


Das Roastbeef
IMG_9832.JPG


Anschnitt
IMG_9835.JPG


Für meine Frau
IMG_9836.JPG
IMG_9838.JPG


Meinnnnssssss

IMG_9839.JPG
IMG_9840.JPG
IMG_9841.JPG
IMG_9842.JPG


LG Daniel
 

Anhänge

knuelch

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schön gemacht!

Das hat sicher geschmeckt!
 
OP
OP
Anaconda89

Anaconda89

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank :-) die letzten Reste wurden heite morgen vernichtet :-) ohne Brot, ohne Chi-Chi... einfach nur Fleisch ❤
 

mcbretty

Bundesgrillminister
danke für das Lob. habe schon wieder 3l der Soße vernichtet
 
Oben Unten