• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef, Sate- Spieße und Rumpsteaks

Feuerwehrmann112

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Profis,

ich benötige eueren Rat! Habe heute Abend Besuch (ins. 8 Personen) und folgende Sachen sollen gegrillt werden:

Roastbeef ca. 800 gr.

Rindersteaks ca. 3 cm dick

Sate- Spieße mariniert (Pute)

Ich habe 2 Grillgeräte (Ausstattung ist sehr gut, aber ich bin absoluter Lehrling):

Eine Lok, 1 Weber Kugelgrill

Meine Frage:
Kann ich die Sate- Spieße und die Steaks in der Lok smoken oder soll ich die auf dem Weber direkt grillen?

Welche Temperatur sollte die Lok für das Roastbeef haben und wie lange wird es ungefähr dauern, bis das Roastbeef fertig ist?
Ich habe gelesen, die KT sollte 57° C erreichen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen?

Es sind viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :-?

Danke

Liebe Grüße

Feuerwehrmann


Wir machen Hausbesuche- Ihre Feuerwehr :evil:
 
Feuerwehrmann112 schrieb:
Hallo Ihr Profis,

ich benötige eueren Rat! Habe heute Abend Besuch (ins. 8 Personen) und folgende Sachen sollen gegrillt werden:

Roastbeef ca. 800 gr.

Rindersteaks ca. 3 cm dick

Sate- Spieße mariniert (Pute)

Ich habe 2 Grillgeräte (Ausstattung ist sehr gut, aber ich bin absoluter Lehrling):

Eine Lok, 1 Weber Kugelgrill

klasse ausstattung

Meine Frage:
Kann ich die Sate- Spieße und die Steaks in der Lok smoken oder soll ich die auf dem Weber direkt grillen?

da brauchst du grosse hitze, lass das mit der lok(ausser du machst die sachen auf der sfb)...nimm die kugel

Welche Temperatur sollte die Lok für das Roastbeef haben und wie lange wird es ungefähr dauern, bis das Roastbeef fertig ist?
Ich habe gelesen, die KT sollte 57° C erreichen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen?

halt die log so bei ca.110-120grad...und die zeit werden ca 5stunden sein...kommt aber echt auf das fleisch an....weicht die zeit echt ab

Es sind viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :-?

Danke

Liebe Grüße

Feuerwehrmann


Wir machen Hausbesuche- Ihre Feuerwehr :evil:
[color=#][/color][color=#][/color]
 
Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die Tipps! Ich werde ein paar Bildchen machen und das Ganze einstellen. Mal schauen, was passiert! Auf alle Fälle bin ich hochmotiviert!

LG

Feuerwehrmann112
(Wir mussten schon öfter bei Grillmeistern ran)
 
Zurück
Oben Unten