• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef - Sous Vide trifft Eisenpfanne auf offenem Feuer

Großer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Okay, offenes Feuer ist vielleicht ein wenig übertrieben. ;-)

Ich hatte mir zur Einweihung meines neuen Sportgeräts, des SV-Stabs drei schöne Steaks geschnitten. Diese wurde mit Chilisalz, Butter und Rosmarin vakuumiert und dann für 3 Stunden bei 55°C gebadet. Da wir abends doch öfter mal draußen sitzen und das Braten direkt auf der Glut eine eigenartige Faszination für mich hat, kam diesmal die Eisenpfanne direkt in die Glut (nachdem sich die Pfanne über einen längeren Zeitraum Stück für Stück der Glut genähert hat).
1 Minute pro Seite empfanden wir als perfekt.
Lecker war`s und der Ablauf mit SV + Feuer ist perfekt geeignet, wenn man Gäste hat, da man sich nicht wirklich um`s Fleisch kümmern muss...



s1.jpg
s2.jpg
s3.jpg
s4.jpg
s5.jpg
s6.jpg
s7.jpg
 

JoJos

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Perfekt👍
 

Kinglui

Bosna-Virtuose
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus :thumb1:
 

CCL

Fleischesser
Ich bin zwar kein Fan vom Souvide Garen, aber der Anschnitt sieht toll aus und eine Eisenpfanne in offenem Feuer hat ein gewissen Charme :)
 

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner Gargrad!!!

Passt für mich
 

FeiertagsGriller

Fleischzerleger
Fleisch direkt aus dem Feuer ist schon was feines. Ist dann nicht nur ein Geschmackserlebnis.
Sehr schön!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Sauber👍
 

Reuef

GSV-Troubadix
Sehr schön
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ein Fleisch gewordener Traum!
 
OP
OP
Großer

Großer

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Da der Spaßfaktor bei dieser Art der Zubereitung sowohl meine Begeisterung für Technik, als auch den Spaß am offenen Feuer befriedigt, haben wir beschlossen, dass es heute nochmal Fleisch nach dieser Art geben wird.
Wir kriegen heute (selbstverständlich coronaconform auf Abstand, draußen) Besuch von den Schwiegereltern und mit SV hat man ja wirklich 0 Stress.

Was fehlt noch? Klar, Fotos:

IMG_20210402_115209.jpg
IMG_20210402_115151.jpg
IMG_20210402_115127.jpg
IMG_20210402_112406.jpg
IMG_20210402_113803.jpg
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Da bin ich gespannt. 😁 Schön mit Rosmarin 🤤
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Volltreffer 👌
 
Oben Unten