• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef und Hähnchenrollbraten zubereiten

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

nachdem wir uns dieses Jahr zu Pfingsten einen Weber OTP 57 zugelegt haben, habe ich mich in den Sommermonaten schon quer durch das indirekte und Low&Slow Grillen bewegt und vieles, auch mit Hilfe des stummen Lesens in diesem Forum, ausprobiert. Dazu gehören Roastbeef; 3,2,1 Ribs; Pulled Pork, Bierdosenhähnchen, Chicken Wings, Krustenbraten und einiges mehr. Das indirekte Grillen ist zu einer Art Hobby geworden und bisher sind alle Ergebnisse für unseren Geschmack super geworden.

Nun stehe ich aber vor einer ersten Herausforderung, wo ich doch mal direkte Hilfe benötige und noch nichts passendes im Forum gefunden habe.

Am kommenden Sonntag wollen wir erstmalig die Winter-Grillsaison eröffen und für einen Geburtstag grillen.
Dafür wird es ein 1,7 kg Roastbeef und einen 1kg Hähnchen - Rollbraten geben, da Frau und Kinder kein Roastbeef mögen.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich beides einigermassen gleichzeitig fertig bekommen kann.
Mit Roastbeef habe ich Erfahrung und werde wieder bei ca. 110 Grad indirekt grillen. Ich gehe davon aus, dass das Roastbeef nach ca. 1:45 Std bis max. 2 Std fertig sein wird.
Aber mit dem Hähnchen Rollbraten habe ich keinerlei Erfahrung.

Was denkt Ihr, wie lange der Rollbraten ca. brauchen wird bei den genannten 110 Grad.

Es wäre super, wenn hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, damit ich eine grobe Richtig habe, wann ich den Rollbraten auflegen sollte.

Viele Grüße,
Sven
 
Hi Sven,

ich würde nur einen Kohlekorb füllen, ganz nach links und mit dem Hähnchen (in der Mitte platziert) anfangen.
dann nach ca 15 Minuten das Roastbeef dazulegen (ganz nach rechts) ... aber immer die KT überprüfen

Viele Grüße,

Torsten
 
Zurück
Oben Unten