• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Roastbeef vom Bison mit Spaghetti-Kartoffeln aus dem Daniel Boone

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

Tanja und @Geisnpetri waren heute bei uns zu Besuch, deshalb gab's als besonderes Schmankerl das Roastbeef vom Bison

hier noch beim parieren

IMG_20190816_172327.jpg


und dann ab in den Pellet-Smoker

IMG_20190816_174531.jpg
IMG_20190816_174611.jpg


die Spaghetti Erdäpfel werden vorbereitet

IMG_20190816_175646.jpg
IMG_20190816_175716.jpg


kurz vor dem Anschnitt bei 62 Grad KT


IMG_20190816_222910.jpg


selbstgemachte Kräuterbutter

IMG_20190816_190827.jpg


Anschnitt

IMG_20190816_222952.jpg


gleich geht's weiter
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Huunngggaaaa.
Klasse gemacht.
Lg Thorsten
 

Plumber

Grillkaiser
Ganz Toll ... 👍🏻 Peter
 

Barbie-Q

Grillkaiser
Prima Peter :sabber:
Kannst du zu den Spaghetti-Kartoffeln bitte auch noch ein kurzes Statement abgeben :hmmmm:
 

Waldrandl

Knödel-Queen
Prima Peter :sabber:
Kannst du zu den Spaghetti-Kartoffeln bitte auch noch ein kurzes Statement abgeben :hmmmm:
Nun, alles was nicht direkt vom Grill kommt, kommt meist aus meiner Küche, deshalb die Antwort hier von mir.

Die Kartoffelspaghetti werden mit dem Lurch gemacht. Das ist ein tolles Küchengerät - ich liebe es.

https://www.lurch.de/kochen/spirale...MIlvWFurKJ5AIVkUPTCh19lw5HEAYYAyABEgLvAfD_BwE

Die Kartoffeln schäle ich, gebe Öl oder Butterschmalz in die Pfanne, Spiralen hinein und fertig.
Ich würze mit Pommessalz vom @Spiccy , das passt perfekt. Obenauf noch mal etwas Öl und alles gut durchmengen.
Im vorgeheizten Backofen bei 200° brauchen die Spiralen etwa 30 Minuten. Evtl. einmal wenden, wenn sie oben knusprig werden.

Mehr ist das nicht, aber diese Kartoffelspiralen schmecken wirklich klasse. Noch einmal ganz anders als Bratkartoffeln.
 

Parimara

Landesgrillminister
Und ich hab meinem GöGa gerade erst erklärt, warum wir keinen Spiralschneider brauchen... Ich geh dann mal heimlich bei amazon stöbern :cool:

Das Fleisch sieht aber auch toll aus. Mich interessieren nur Beilagen mehr ;-)
 

Waldrandl

Knödel-Queen
Danke Marion,
aber jetzt schlag mich tot :bdsm: oder lach mich aus :lach:...

Du machst die Spiralen erst in die Pfanne UND dann auch noch in den BO

oder

Du machst die Spiralen entweder in die Pfanne ODER in den BO :hmmmm:

Nee, ich habe es so verstanden, dass es beide Varianten gibt. Entweder Pfanne oder Backofen.

Nein Ihr Lieben,
völlig falsch verstanden.
Ich stelle die rohen Kartoffelspghetti in der gusseisernen Pfanne in den vorgeheizten Backofen.
Manchmal auch in den Kugelgrill, das bleibt sich völlig gleich.
Garzeit in etwa 30 Minuten, 1-2 mal vielleicht umrühren, bei geringerer Hitze einfach etwas länger und nicht umrühren.
Das ist absolut unkompliziert und wird von ganz alleine.
 
Oben Unten