• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef vom Grill

Gaser

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
:roll:
Gericht: Roastbeef vom Weber-Grill
Zutaten: Für10 Personen 1,5kg Roastbeef FleischGewürze
Personen: auf effektive Personenzahl umrechnen
Vorbereitungszeit: 10 Minuten
Verwendeter Grill: Gasgrill
Grillzeit: Anbraten und 50 Min 120-150° garen
Grillmethode: Indirekt
Grillen: Roastbeef auf beiden Seiten scharf anbraten und ca. 50 Min.bei 120- 150° garen
Servieren Nach dem Garen mit Alufolie abdecken u. 20 Min ruhen Lassen, in dünne Scheiben schneiden und zum Selbstwürzen verschiedene Gewürze bereitstellen
 
Sehr schön, kannst Du auch noch was über das Fleisch und die Gewürze sagen. Evtl. noch das eine oder ander Bild reinstellen. Wir lieben Bilder :prost:

Grillschlurch
 
Titel: Roastbeef vom Grill

:cry:
Hallo Leute, zu allen Rezepten habe ich z.Z. keine Bilder (Ihr bringt mich ganz schön zum Schwitzen). Wenn Petrus es gut mit uns meint (Wetter), dann werden die Rezepte in Eigenregie gebrutzelt und dann gibt es Bilder..... Das gilt für alle Rezepte, die wir auf dem Grillsemiar probiert haben und die ich hier ins Forum stelle. Also bis dahin gewährt mir Nachsicht. Grüße vom Gaser.
 
Alles klar, wir sind trotzdem über jedes Rezept dankbar. :prost:
Wenn Du noch mehr hast immer ran damit
Grillschlurch
 
Roastbeef..

:roll: Das war ein argentinisches Roastbeef (es gibt tolle "Roastbeef-Stränge" z.B. bei der Metro).
Gewürze: Salz und Pfeffer. Würzen kann man nach Belieben - nur nicht "totwürzen".
Der Geschmack des Roastbeefs kommt nach meiner Meinung mit Minimalwürzung am besten zur Geltung aus. Aber das ist Geschmackssache und der ist halt bei jedem anders. Grüße vom Gaser.
 
Re: Roastbeef..

Gaser schrieb:
:roll: Das war ein argentinisches Roastbeef (es gibt tolle "Roastbeef-Stränge" z.B. bei der Metro).

Ich gebe auf :cry:

Greif doch mal ins Nebenregal, da liegt das richtige Fleisch.
Nicht dass du mich falsch verstehst ich bin auf einer Mission die da heisst :

Das beste südamerikanische Roastbeef, was man in der Metro kriegen kann,
ist das RibEye von der deutschen Färse.


Das ist natürlich nur ein Tipp und ich bekomme auch nix dafür von Eyckeler und Malt :cool:

Gruss, Ted
 
cbo schrieb:
1,5 Kilo für 10 Personen sind 150 Gramm Pro Person, ich find das sehr wenig. Nur so als Erinnerung: Fünf Scheiben Mortadella sind 100 Gramm,
ich rechne immer 300 Gramm Frischfleisch pro Person, bei Studenten 400 Gramm

Nicht daß Du dich unglücklich machst und Dir das Fleisch ausgeht :o

Das habe ich ja völlig übersehen. Das ist echt was wenig, es sei denn es ist ne Menueportion...

Ich rechne auch immer so 4-500 Gramm pro Person........und Tellerhälfte :cool:

Gruss, Ted
 
Nja, wenn man(n) Roastbeef dünn aufschneidet und dazu noch ein schönes T-Bone o.ä. zu sich nimmt dann könnten 150 Gramm (vor Hitze) reichen.

Und zu der Herkunft kann ich Ted (Aschenka) nur zustimmen - und es gibt sogar ab und an deutsches Roastbeef. Dann mußte nicht diese, wie hat Butch mal gesagt, überseurten Müll essen.

Wir hatten vergangene Woche ein Roastbeef vom MmV aus dem Schwäbisch Hällischen - so was feines wünschen sich die Brasilianer in ihren kühnsten Träumen! Ganzes Jahr auf der Weide und nur Bio-Futter aus der Umgebung - das schmeckt man und der Preis war überraschend niedrig (22,- / Kg)

Greetz, Pepper
 
Menge Roastbeef..

Cartman987 schrieb:
Wir haben bei meiner vorletzten Roastbeef vergrillung 1,6 Kilo zu dritt gegessen :o
Das glaub ich Euch gerne - für uns zu Hause wäre die Menge auch zu gering. Auf dem Grillseminar gab es ca. 10 verschieden Gerichte - da biste froh wenn du bis zum Schluß durchhälts.
 
Re: Menge Roastbeef..

Gaser schrieb:
Das glaub ich Euch gerne - für uns zu Hause wäre die Menge auch zu gering. Auf dem Grillseminar gab es ca. 10 verschieden Gerichte - da biste froh wenn du bis zum Schluß durchhälts.

Auf welchem Grill-Seminar warst du? Oder hab ich was überlesen?
Interessiert mich deshalb, weil momentan jeder meint, er müsse ein Grillseminar abhalten.
Samstag ist in Siegen auch eine Grillvorführung, da geh ich mal hin und stelle lustige Fragen... :cool: :cool: :cool:

Jo :prost: :prost:
 
Hei Masterjo,

wo ist die denn?? Habe gar nichts davon gelesen.

Gruß
Witti
 
Hallo Ihr Fleischkenner,

ich kann ja nachvollziehen, dass das brasilianische Zeugs nicht besonders ist, aber wer hat denn schon mal argentinisches Roastbeef "La Morocha" gehabt?
Bei verschiedenen Gourmet-Versendern wird das Fleisch zu saftigen Preisen gehandelt, danach kommt dann Kobe-Rind (unbezahlbar).
Ich habe alles ausprobiert an Roastbeef, was es hier in Köln in den Grossmärkten gibt:
La Morocha ist mit grossem Abstand das beste, was hier zu bekommen ist.

Gruss
Michael
 
Hi
Gibts denn einen Großmarkt der das führt oder woher bekommt man es?
Hatte bisher vom Handelshof das RB immer von Hacienda Horizonte und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Tja, aber es geht ja vielleicht auch noch besser. ;-)

Gruß
Patrick
 
Hallo Fleischliebhaber,

vielleicht kann man die Diskussion rund um das Roastbeef kurz
noch mal mit dem entsprechendem Fachwissen aus dem
GSV-Kreis abrunden. Ich habe das argentinische Fleisch bis dato
auch immer für gut gehalten. Butch, Aschenka, Pepper und wahr-
scheinlich auch noch andere wissen da wohl mehr. Kann einer
dieses Thema vielleicht kurz auf den Punkt bringen. Dann kann jeder
sich noch ein besseres Bild machen und gute Entscheidungen bei der
Fleischauswahl treffen. Würde mich freuen.
Gruss Pieten :) :)
 
Hi,

La Morocha ist ein Markenname wie Eyckeler und Malt, Westfleisch etc.
Halt nur aus Südamerika.

Der vorteil ist, dass die nur Aberdeen Angus verwenden.
Eine Rasse die auf extreme Frühreife gezüchtet wird, was wiederum wenig Einlagerungen entspricht, was wiederum super auf dem Deutschen Markt ankommt.
Das Gros der Leute verlangt nun mal mageres Fleisch.

Da Aberdeen Angus in der reinrassigen Form in deutschem Klima zu stark verfettet hat man Limousin, Charolais oder andere Fleischrassen eingekreuzt um den Fettanteil zu reduzieren.

Die neueste Kreuzung nennt sich übrigens "Wangus".
Wer da wen besamt kann man sich ja denken.......

Gruss, Ted
 
@ Patrick

Ich kaufe es auf dem Kölner Schlachthof.

@ Ted

Kannst Du denn eine zuverlässige Kölner Quelle für gutes deutsches Rindfleich nennen?
Wenn ich bei uns in eine Metzgerei gehe, so habe ich immer den Eindruck verarscht zu werden.
Hat vielleicht schon jemand Fleisch von einem der Bio-Märkte getestet?

Gruss
Michael
 
Hi,

Da ich aus Sankt Augustin bei Bonn komme ist mir Kölle doch ein bissle zu weit zu fahren.
Mein MdV ist, ausser in Celle ;-) , hier in Beuel. Das dürfte aber für dich zu weit sein.

Ansonsten hilft nur testen, testen, testen. Reingehen, nach nem marmorierten Entrecote fragen und abwarten.
Wenn sie dir eins geben, kleine Verköstigung mit Fotos und wir sehen weiter.
Wenn sie fragen von welchem Tier, Zwiebelmettwurst kaufen, den Laden verlassen und weitersuchen.

Wären da noch die Grosschlachtereien :

Vion Hilden, ehemals Eyckeler und Malt machen Spitzenqualität. Du findest ihre Produkte in der Metro, wenn du da nicht reinkommst, versuch's mal im Kaufhof.
Der Kaufhof in Köln ist vielfach ausgezeichnet für seine gute Lebensmittelabteilung.
Der Edeka Zickuhr in Köln ist auch sehr gut sortiert, die haben auch tolle Weine zu sensationellen Preisen und eine kompetente und flexible Fleischabteilung.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Viel Erfolg, Ted
 
Zurück
Oben Unten