• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef

@lex

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,


hier zeige ich euch meinen ersten Roastbeef Versuch. Das Fleisch habe ich ungewürzt direkt auf jeder seite angegrillt. Dann kamm es bei ca 90 Grad in die indirekte Zone für 3 Stunden. In der Aluschale befinden sich halb gekochte Kartoffeln, Zwiebeln und ein wenig Apfel. Gewürzt wurde es mit Salz, Pfeffer,Kümmel und ein wenig Honig . Als Flüssigkeit habe ich Weißwein und Wasser genommen. Nach 3 Stunden hatte das Fleisch eine KT von ca. 58 Grad und war fertig. Es wurde erst direkt auf dem Teller mit Salz und Pfeffer gewürzt.

1.jpg

2.jpg
3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg


Das Fleisch war sehr saftig und lecker.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 720
  • 2.jpg
    2.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 711
  • 3.jpg
    3.jpg
    225 KB · Aufrufe: 711
  • 4.jpg
    4.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 711
  • 5.jpg
    5.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 713
  • 6.jpg
    6.jpg
    169 KB · Aufrufe: 717
Der Anschnitt sieht ohne jeden Zweifel absolut klasse aus! :thumb2:
Bei dem Teller würde ich schon zugreifen wollen. Wenn man denn trotzdem etwas zu bemäkeln hätte... Über ein paar Röstaromen mehr währe ich auch nicht böse ;)

Aber... passt schon, sehr ansprechend Dein Ergebnis.

Glück Auf
:flagge2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker, Roastbeef ist eines meiner Lieblingsstücke!

Über ein paar Röstaromen mehr währe ich auch nicht böse ;)

Da muss ich Spätzünder leider Recht geben das hätte dem Geschmack sicher nichts abgetan......aber trotzdem TOP
 
Gefällt mir gut, will ich schon lange mal machen.
Gruß Holger
 
:sabber:
 
Zurück
Oben Unten