• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeefbraten auf 80 Grad

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:lol: :lol: ....so der versprochene Bericht.......mit Bilders.....

:lol: :lol: die Akteure.................. :lol: :lol: Fleisch, Bohnen TK und Waldpilze TK

1992_1_13.jpg

:o :o der Braten.....sieht komisch aus mit dem Streifen....Marinade hats nicht völlig abgedeckt....ist aber durchgezogen..... :patsch: :patsch:

1992_2_13.jpg

:o :o Nun habe ich das Fett und die Sehne entfernt, damit werde ich später die Saucengrundlage schaffen............nun habe ich den Braten zurück in die Marinade gelegt..... :prost: :prost:

1992_3_10.jpg

:-? :-? :-? .....bin mal gespannt, wie das wird ????

Mehr Bilder später...........

(hier schifft's wie die Sau, shit)

Hihi..

Da musst Du schreiben, dass das mit dem Rand Absicht war.

Das ist ein schönes Feature :D

Bin mal gespannt, wie's weitergeht!

HiHi......jo.....

:o :o ....also mal weiter......

.....Mit den Abschnitten fange ich die Sauce an......da kommen dann noch Zwiebeln und Knofel zu.....später Tomatenmark und Rosenpaprika.....klassisch eben......mit Wein ablöschen usw......

1992_4_11.jpg

:) :) um 12:15 Uhr habe ich das Fleisch in die Eisenpfanne zum anbraten.......der Rauchmelder ließ nicht lange auf sich warten....... :cry: :cry: :cry:

1992_5_8.jpg

.....jetzt ruht das Teil bei 80 Grad in der Röhre.....die Sauce mache ich jetzt weiter............. :evil: :evil:

Du hast einen Rauchmelder in der Küche?? :patsch:

Da gibts spezielle für die Küche, dann passiert auch kein fehlalarm bein anbraten...

Sonst... weitermachen und das Ergebniss posten... :cool:

Thaischarf schrieb:
Du hast einen Rauchmelder in der Küche?? :patsch:

Da gibts spezielle für die Küche, dann passiert auch kein fehlalarm bein anbraten...

Sonst... weitermachen und das Ergebniss posten... :cool:

......ist nicht so schlimm......ich wollte nur verhindern, dass mir die Küche abfackelt wenn ich mal was auf dem Herd vergesse..... :patsch: :patsch: ....dafür langt das 5 € Teil :lol: :lol:

Sauce....

:o :o Die Sauce wird bestimmt gut..........

.....Zwiebeln und Knoblauch durchschmoren lassen.........

1992_6_10.jpg

.........Tomatenmark & Paprika dazu......

1992_7_8.jpg

.....wenn es die richtige Farbe hat mit Wein ablöschen, den Rest Marinade vom Fleisch dazu...Kräter, Lorbeerblatt usw. .....mit Rinderfond auffüllen....abschmecken......passiern....fertig :lol: :lol: :lol: :lol:

1992_8_8.jpg

.........jetzt hab' ich erstmal 1-2 Stunden Ruhe ;-) ;-)

fertig, Jacky-Roastbeef mit Lowtemp.....

:o :o :o

.....58 Grad KT nach ziemlich genau 3 Stunden........da nehm' ich das doch mal aus dem Ofen :-? :-?

1992_1_14.jpg

1992_2_14.jpg

:lol: :lol: riecht lecker und sieht gut aus :prost: :prost: nun mal der Anschnitt :-? :-?

1992_3_11.jpg

1992_45_1.jpg

1992_4_12.jpg

:o :o WOW....perfect....besser geht nicht....da läuft nix raus....kein Fleischsaft...nix.....und riecht....unbeschreiblich :lol: :lol:

1992_5_9.jpg

1992_6_11.jpg

:roll: :roll: Leute das Fleisch....sowas von saftig und superzart....leichtes Aroma vom Jacky kam durch, mit Kräutern, aber nicht überdeckend....die Sauce aus den Abschnitten-der Hammer......ich glaub' ich hab' mich überfressen.....

Niedertemperatur regelt, das mache ich mal auf'm Smoker..........

Und jetzt brauche ich erstmal viele :weizen: zum löschen meines Durstes.......

Sehr ordentlich, ich geh jetzt auch mal in die Küche, muß noch am Schweinebauch bei :prost:

Schade das Deine Göga krank ist, das Wetter war heute ideal, richte schöne Grüsse aus :)

:prost: Bulli

Jau! NT regelt! :mosh:

Ich könnt schon wieder

:prost:

bullrich schrieb:
Sehr ordentlich, ich geh jetzt auch mal in die Küche, muß noch am Schweinebauch bei :prost:

Schade das Deine Göga krank ist, das Wetter war heute ideal, richte schöne Grüsse aus :)

:prost: Bulli

....ja wirklich schade........sie ist echt am Boden......krächtzt wie ein Raabe, bringt kaum nen Ton raus, hat fast nichts gegessen :cry: :cry: :cry: und liegt nun mit Fieber im Bett :cry: :cry: ich richt's aus, Danke.............morgen Brötchen ? Komme aber schon gegen 9 Uhr...... :-? :-?

bullrich schrieb:
Jo,

Morgen Brötchen und evtl. ein Stück vom Floisch :-? :D ;) :prost:

Bulli :prost:

...ich werd's auf dem Flohmarktschnäppchen gleich schneiden OK....???

Die Adresse von Deinem Bruder per PM bitte....wegen der Habbi-Samen......

...und vergiss nicht... :bilder:

:wow:
Dodge, da hast Du aber ganze Arbeit geleistet.
:respekt:
Sieht verdammt lecker aus

:prost:

Dodge, beschreib bitte mal die Marinade und den Geschmack.

Natural Born Griller schrieb:
Dodge, beschreib bitte mal die Marinade und den Geschmack.

.............. :lol: :lol:

Also die Marinade......Jacky, Kräuter der Provence, etwas geschrotenen Pfeffer, Worchester, bissi Ahornsirup und Tabasco Chipotle.......der Geschmack ....vom Braten ?....ein ganz klein bischen säuerlich...nach Fleisch , Jacky und Kräutern.....saugut jedenfalls....ich hatte da kein Salz dran...... :o :o :o :o

jawoll haste super hingekriegt ....Kleiner... :respekt:

aber deine Erzeuger könnens auch mit der Niedrigtemperatur...
diesmal Schweinerücken, 1,2 kg, etwas mit Pfeffer und Salz eingerieben, rundherum angebraten und dann für 4,5 Stunden bei 80 Grad in die Backröhre....ha, ha
super zarter Braten mit einem tollen Fleischgeschmack, vom Grunzi zwar .....
aber sauu-guuut
2097_test_1.jpg

Zurück
Oben Unten