• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ROBs Xn1 Pizzaring / Ofenaufsatz für 57er Kugelgrills. Rotisserie, Wok, Watersmoker uvm

cripo

Putenfleischesser
Zufälle gibt's: zufällig Anfang des Jahres den Xn1 Ofenaufsatz (und noch einiges anderes - ok, es war das Komplettpaket :pfeif:) zugelegt und schon oft im Einsatz gehabt.

Und zufällig ahne ich sowas, dass dieses Jahr Weihnachten ein Ft9 kommen könnte ;).

Und zufällig steht mein Grill recht fei auf der Terrasse und ich hatte mich schon gefragt, ob bei Wind das mit dem Ft9 im Ofenaufsatz wohl auch gut funzen könnte...

Jetzt ist die Vorfreude noch größer! :thumb1:

14 Tage noch ...

:anstoޥn:
 
OP
OP
ROBs-BBQ

ROBs-BBQ

Militanter Veganer
Das ist echt witzig manchmal. :D Eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben weil das mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen ist. Aber nach der o.g. Geschichte dachte ich, es ist doch eine Erwähnung wert.

Freut mich wenn ich dadurch die Vorfreude noch steigern konnte.

Hoffen wir nur dass es auch ein Dopf wird und keine teure Unterhose ;)
 

cripo

Putenfleischesser
Das ist echt witzig manchmal. :D Eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben weil das mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen ist. Aber nach der o.g. Geschichte dachte ich, es ist doch eine Erwähnung wert.

Freut mich wenn ich dadurch die Vorfreude noch steigern konnte.

Hoffen wir nur dass es auch ein Dopf wird und keine teure Unterhose ;)
Ja, warum auch. Sollte man ja auch von selbst drauf kommen. So, wie ich schon theoretisch ohne vorhandenen DOpf drüber nach gedacht hatte.

Aber was gibt es schöneres, als wenn man sich das so schön ausmalt und man unverhofft echte Bilder davon sieht!?

Oder wie Hannibal im A-Team sagte: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert." :thumb2:

Und er sagte auch: "Ich glaube nicht an Zufälle, ich glaube, dass es für alles was zufällig passiert einen Plan gibt."

Unterhose?!? Mal den :devil: nicht an die Wand! Ne, im Leben nicht! :eeek: Das würden meine Liebsten mir nicht antun! Bin mir sicher, dass sie wissen, dass die nicht schmeckt, wenn ich die auf dem Grill zubereite!!! :puke2:

:anstoޥn:
 
Also das Thema Wind/windig und zu schnelles Abbrennen der Kohlen kann man aus meiner Sicht am besten mit einem Feuertisch mit Windschutz, gepaart mit einem tg3 lösen.
Das Schild hält erst einmal alles Grobe ab und der tg3 dichtet die Kohlen dann noch einmal zusätzlich ab. Zudem speichert dass zusätzliche Gusseisen des tg3 die Hitze und das Dopfen wird dadurch noch einmal viel effektiver. Ich kanns nur jedem empfehlen! Da der tg3 außerdem auch als (mobiler) Grill benutzt werden kann, lohnt es sich doppelt. (Werbung aus ;-9 )
 
OP
OP
ROBs-BBQ

ROBs-BBQ

Militanter Veganer
Hi,
wir hatten Zuhause ewig kein Schaschlik mehr. Es wurde also mal wieder Zeit.
Also wurde das Mangal Set installiert und losgelegt.

Hier das Rezept zu den Bildern:
Zutaten:
400 Gramm Gulasch (Schwein)
2 Große Zwiebeln
1 Packung Bacon
1 Paprika
1 Zucchini

Magic Dust
Olivenöl
Zaubergewürz (Block House)

Schaschlik Sauce (In diesem Fall fertig gekaufte Flasche aus dem Soßenregal)

Alle Komponenten müssen so groß sein, dass sie sich gut „aufspießen“ lassen:

Die Zwiebeln schälen, halbieren und die einzelnen Zwiebelschichten voneinander lösen und in Scheiben schneiden
Paprika entkernen und in Stücke schneiden
Zucchini in Scheiben schneiden, mit dem Olivenöl benetzen und mit Zaubergewürz würzen (ich nehme dazu einen kleine Plastikbeutel, in den alle Scheiben, etwas Öl und das Gewürz gegeben wird, dann wird der Beutel samt Inhalt gut durchgeschüttelt)

Das Gulasch mit Magic Dust würzen und am besten für ein paar Stunden einwirken lassen.

Alle Stücke und Würfel werden nun nach und nach aufgespießt, die Baconstreifen werden vor dem Aufspießen mehrmals übereinander geklappt.
Reihenfolge und Häufigkeit der einzelnen Komponenten je nach Belieben.

Die Spieße in den Installierten Mangal-Aufsatz hängen und regelmäßig drehen, bis sie durch sind.

Zum Abschluss die Schaschliksauce auf die Spieße geben.

20190303_175328.jpg


20190303_184324.jpg


20190303_185311.jpg


20190303_185332.jpg


20190303_185840.jpg
 
Oben Unten