• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Robuster Gasgrill gesucht

chuckio

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und schwer begeistert von den vielen tollen Beiträgen hier im Forum.

Derzeit grille ich noch auf einem Holzkohle Säulengrill aus dem Baumarkt und das Ding ist absoluter Murks :thumbdown:. Also ein neuer Grill muss her. Nach reiflicher Überlegung bin ich mir zumindest sicher, dass es ein Gasgrill werden soll. Stellt sich also nur die Frage welcher.

Da der Platz in der Garage schon sehr knapp ist muss der Grill 356 Tage im Jahr auf der Terrasse stehen und jedem Wetter trotzen. Eine Schutzhülle wird es auf jeden Fall geben, aber ich denke der Grill bekommt trotzdem das Ein oder Andere ab.

Mein bisheriger Favorit ist der Weber Q300. Sollte ausreichend robust sein (keine rostenden Materialien) und die hier gezeigten Ergebnisse lassen kaum Wünsche offen. Einziges Manko in meinen Augen ist, dass man durch die Anordnung der zwei Brenner nur schwer verschiedene Temperatur Zonen realisieren kann. Alternative in dieser Preisklasse wäre der Broil King Monarch 70. Hört sich sehr gut an und die Besitzer scheinen zufrieden zu sein. Aber ich bin mir nicht sicher wie es um die Robustheit bestellt ist. Möchte halt einen Grill bei dem ich mir keine großen Gedanken um Rost oder ähnliches machen muss.

Den ODC Ascona 570 habe ich mir natürlich auch angeschaut, sagt mir persönlich aber nicht so zu und ist deshalb von der Liste der potentiellen Kandidaten gestrichen.

Gesucht wird also ein robuster Gasgrill. Mein Preislimit liegt bei 500-550 Euro.

Danke & Gruß
Chris
 
Grüße dich Chris,

ich habe mir nach ebenfalls sehr langem mitlesen hier, letzte Woche bei Herrn Stockinger (Stocki hier im Forum) den Broil King Monarch 70 bestellt. Der dann auch diese Woche kam. Die Verarbeitung ist wirklich super. Alles sehr solide und durchdacht.

Der direkte Vergleich mit dem Weber fehlt mir natürlich nun. Aber dafür meine Entscheidungsgründe für den Broil King haben sich bestätigt. Der Brenner ist wirklich spitze. Wenn der in Fahrt gekommen ist, dann gehts im wahrsten Sinne des Wortes heiß her.

Zonen ist zwar mit Gussrosten immer so ne Sache, aber ich bin der Meinung es klappt. Ablagerost sehr praktisch. Zusätzlich hat man halt beim Broil King viel dabei was bei Weber extra kostet.

Werde demnächst mal ein Bild meines Broil King einstellen. Hab mir ja ein bissl was an Zusatzausstattung nicht nehmen lassen.

Viele Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten