• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Robuster Gasgrill-Kumpel für den Einstieg

meccolos

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Robuster Gasgrill-Kumpel für den Einstieg
WO wird gegrillt?:
Garten, Terrasse, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 40 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Flasche im Grill verstaut 5kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo zusammen,

wie die meisten hab ich hier mal ne Weile mitgelesen und mich zwecks Grill mal eingelesen. :-)
Nun geht es um die erste Grillanschaffung :grill:

Ich hab bislang an einem Weber Q1200 mein Unwesen getrieben. Da mir die mickrige Grillfläche und insbesondere die für mich nicht optimale Steuerung der Hitzeverteilung (entweder volle Pulle oder es kommt nix) nicht mehr ausreichen, sollen die Sonnenmonate mit einem neuen Grillkumpel eröffnet werden. Ich möchte dazu, gerne tiefer ins Grillbusiness einsteigen (Hallo Tomahawk & RibEye :messer:).

Die Familie isst gerne gut, d.h. wir legen auch Wert auf gute Fleischqualität. Abgepackte Discounterplörre kommt nur unter Protest auf den Rost. Ich denk, der Grillhorizont ist aktuell nur die Tür nen Spalt breit offen, d.h. das ist noch einiges zu entdecken.

Nachwuchs ist im Anflug, ein paar Sachen an der Hütte stehen auch an, weshalb ein teures Gerät erstmal nicht auf dem Radar ist.

Eingeschossen habe ich mich mal auf folgenden Grill:
Zunda Gasgrill MGG-331 PRO (https://www.grill-more.de/gasgrill-30100128)

Ich weiss, es gibt Features wie Sizzle Zone oder Backburner, aber ich denke, das brauch ich für den Einstieg erstmal nicht.
Wichtig wäre mir, dass der Grill Wind und Wetter trotzt, da er entweder dem Wetter auf der Terrasse ohne Übernachtung harren müsste oder wenn ich Lust auf Tragen habe, unter nen Unterstand darf. Da Südseite, kriegt das gute Stück auch gut Sonne ab.
Außerdem wäre wichtig, dass das gute Stück definitiv seine 10 Jahre mit macht.

Denkt ihr mein o.g. Wunschkandidat würde zum Einstieg für 349,- seinen Dienst für uns tun.

Danke euch schon mal.

Gruss​
DIES müsst ihr noch wissen!:

Zurück
Oben Unten