• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ROCCBOX - Mein Thread rund um die Pizza-Power-Box

So... Pizza Event ist vorbei...

Ladies und Gentleman.. Ich darf ihnen die Pizza Joe präsentieren:

Wir beginnen mit Teig, Soße und einem J aus Paprika.
Ein O aus Pilzen folgt.
20170517_183909.jpg


In E Form wird Bacon gestreut.

Danach noch Käse und vier Stück Salami, allerdings eingekräuselt, nicht einfach platt auf die Pizza werfen...

Die Pizza Joe ist nur echt mit dem Endstück eines frischen Champignons, welcher in der Mitte platziert wird:

20170517_184042.jpg



Ab in die Roccbox :

20170517_184115.jpg


Was soll ich sagen.... SUPER LECKER!

20170517_184340.jpg



Schonmal sorry für das verwackelte Video...
Roccbox bedienen und Filmen.....Dass konnte ja nicht gut gehen...
 

Anhänge

  • 20170517_183909.jpg
    20170517_183909.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 2.017
  • 20170517_184340.jpg
    20170517_184340.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 2.015
  • 20170517_184115.jpg
    20170517_184115.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 2.034
  • 20170517_184042.jpg
    20170517_184042.jpg
    495,2 KB · Aufrufe: 2.002
@TheDoc: :DGeilo, was du da hin gezaubert hast; wäre genau nach meinem Geschmack gewesen!!! Was soll ich sagen, außer die fair zu Sieg im Rennen um die Schnapper-Roccbox zu gratulieren ;-)

Bisher habe ich ähnliches leider nicht mehr entdeckt, aber ich bleibe auf der Jagd...

Schöne Grüße
Jo
 
@TheDoc

Ich bin seit dieser Woche auch Besitzer einer Roccbox! Schon beim einbrennen ist mir aufgfallen, dass sich die Silikonisolierung während des Betriebs im hinteren Bereich Luftballonartig um circa 0,5-1 cm "aufbläht"! Ist das bei dir beziehungsweise deiner Roccbox auch so?
 
Hi @Mi-Pi

Ist bei mir auch so....

Viel Spaß beim roccboxen
 
Das ist ja geil,ich suche schon lange einen Ofen für knusprige Pizza und türkische Lahmacun,wollte erst einen großen steinofen aber Platz und Geld plus aufbau haben es bis heute nicht schaffen können bei mir,entweder so einen oder den uuni sowas soll es werden,woher habt ihr den roccboxen ?
Finde online nur in USA welche Mhh oder hab ich nicht Richtig geschaut.
 
Wieviel kW hat der Gasbrenner?
 
20190121_200318.jpg
20190121_200332.jpg
 

Anhänge

  • 20190121_200318.jpg
    20190121_200318.jpg
    300 KB · Aufrufe: 1.004
  • 20190121_200332.jpg
    20190121_200332.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 980
Übrigens auf der Homepage (Link gibts weiter oben) stehen die genauen Masse. Auch von der Öffnung.
Die haben da jetzt auch Öfen welche auch für Brotbacken geeignet sind.

Danke für die Info. War mir bisher unbekannt dass es bei den Roccbox Leuten was neues gibt.
Die Preise sind auf den ersten Blick recht happig für das was geboten wird und so richtig ästetisch sind die Öfen m.M.n. auch nicht.
Ich denke da gibts durchaus schickere Alternativen die nicht weniger bieten oder ggf. günstiger sind.
 
Danke für die Bilder und die Infos
@macroy welche Alternative sprichst du hier an ??

Na solche vorgefertigten Steinöfen gibts ja zu Hauf inzwischen.
Müßte jetzt goggeln, aber Hersteller gibts wirklich jede Menge, vor allem im Preissegment 2500-4500 Euro (Roccbox Preise).

Es liegt schon etwas zurück als ich mich dafür interessiert habe. Seiner Zeit hatte ich aber wirklich viele und auch tolle Öfen gefunden die preislich unterhalb 2500 bzw 4500 Euro lagen und nicht weniger geboten haben.

Die Alfa Öfen hatten mir seiner Zeit gut gefallen (Design). Es gibt aber viele weitere in dem Bereich, kommt halt drauf an ob man eher in Richtung Pizza oder Brot backen gehen möchte. Die eierlegende Wollmilchsau gibts glaube ich noch nicht.

Für mich kam ein solcher Ofen aber nach reiflicher Überlegung nicht in Frage da ich ihn zu selten nutzen würde und auch nicht die großen Mengen zusammenkommen würden sodaß ich es mir irgendwie hätte schönreden können :-) Die Aufheizzeiten sind recht lange und wenn er mal läuft, braucht man halt auch Material. Für ein/zwei/drei Brote macht das m.M.n. keinen Sinn (ok, nicht alles muß sinn machen, Spaß reicht auch).

Für das ab und zu mal nehme ich den Pelletgrill, bei einem Meter Garraumbreite und 3 Ebenen passen da jede Menge Brote oder Baguettes rein. Für die Pizza habe ich den Uuni Pro, bin damit echt zufrieden.
Ja, Spielzeuge kann man nie genug haben, aber irgendwo setzt halt doch mal das Hirn ein und fragt ob noch alles gut ist :-). So ein Kuppelofen ist toll, aber mein Hirn verbietet es mir.
Dazu kommt halt noch daß wir hier wirklich hervorragende Bäcker haben und man einfach nicht auf jeder Hochzeit tanzen kann/möchte. Ich beschränke mich dann lieber auf Dinge die man hier nicht bekommt oder eben weit nicht in der Qualität wie man es selbst machen kann.
 
Hui....2500-4500 eeehm…denke eher nicht. Spass machen soll es auf jedenfall.Bei uns sind hier Bäcker eher Mangelware (gute Bäcker), vermehrt sind eher Industriebäckereien und Tankstellen Baguettes...…Geht also eher in Richtung Roccbox Uuni usw..….Ein Projekt was noch etwas Reife braucht...
Danke für die Anregungen

CarloS
 
Als Elektroofen schon, sogar zu einem moderaten Preis: Effeuno P134HA

Ja, habe ich schon gesehen daß du den hast :-) Feines Gerät.
Ich hatte vorletztes Jahr über einen Gara nachgedacht weil er mich optisch sehr angesprochen hatte und dazu noch einen sehr langlebigen Eindruck machte, der Preis war mir erstmal sekundär.
Ob man ihn für den Privathaushalt (hier und da ein paar Pizzen) wirklich braucht lassen wir mal aussen vor, ich mochte ihn einfach und seiner Zeit konnte er eben bereits die 500 Grad die inzwischen auch von der Sonderedition des P134 erreicht werden.

Der ausschlaggebende Grund warum ich sowas für die Wintermonate bisher nicht habe sind die Platzverhältnisse.
So ein Effeuno ist schon recht tief und braucht Platz (egal welcher). Ein festes Plätzchen in der Küche würde mir da schon vorschweben, ich müßte dann aber auf das ein oder andere verzichten das ich häufiger nutze als den Pizzaofen (oder eben auf Arbeitsfläche verzichten). Beides wäre mit zu vielen Nachteilen verbunden. Den Ofen hin und her tragen würde ich anfangs bestimmt machen so lange die Euphorie gross ist, auf Dauer wäre es mir aber dann zu lästig (dafür kenne ich mich zu gut :-) )

Wenn der Pizzahunger zu groß wird und es draußen zu kalt ist, wird der Uuni Pro einfach mal mit rein genommen (Gas Betrieb).
Einfach beim Feuer bleiben (Pizza vorbereiten während der Aufheizzeit) und die Terassentüre einen kleinen Spalt offen lassen. Die Hitze die der Uuni produziert gleicht die Kälte der offenen Türe locker wieder aus und ersticken muß so schnell auch niemand wenn regelmässig frischer Sauerstoff nach kommt.
Für ab und an mal im Haus Pizza backen (an kalten Wintertagen) reicht mir diese Lösung derzeit völlig aus. Den Uuni habe ich auf einem rollbaren Wagen/Schränkchen, tragen muß ich ihn daher nicht.
Im Sommer kann ich ihn auch vor das Küchenfenster stellen und durchs Küchenfenster beladen :-)

Im nächsten Haus (Leben) wird meine Küche bestimmt größer als das Wohnzimmer, dann paßt hoffentlich alles rein was das Herz begehren würde.
Es gibt ja so viel tolles Zeug was man in die Küche einbauen, integrieren, aufstellen könnte ..... :-)
 
Zurück
Oben Unten