• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rodizio in Bielefeld

HolzAss

Veganer
Eins vorweg: dieser Laden ist nicht für Veganer geeignet :D
Angeboten wird eine Art Fleischbuffet mit gelegentlich auch Beilagen, nach brasilianischer Küche.

Aber alles der Reihe nach. Das Essen dort beginnt mit einem sehr guten Vorspeisenbuffet mit Lachs, Ganelen, Salat,... (Achtung, nicht zu viel hier schon essen!!!).
Sobald man damit fertig ist gehts zum eigentlichen Highlight dieses Restaurants. Dem Hauptgang (abermals in Buffetform). Das besondere ist, dass die Hauptspeisen nirgendwo aufgebaut sind, sondern es werden Fleischspieße frisch gegrillt aus der Küche direkt an den Tisch gebracht und dort nach Wunsch zerlegt und verteilt. Ab und zu gab es auch mal ne Schale mit Beilagen (klassische und auch exotische Varianten alles sehr lecker). Angeboten wurden, als ich da war, bestimmt 10 verschiedene Fleischsorten vom Rind, Schwein, Lamm, Hähnchen und Känguru.
Geschmacklich und von der Zartheit einfach überragend!!! Und wie gesagt, alles frisch und heiss auf direktem Weg aus der Küche.

Sobald man satt ist geht es dann zum Nachtisch über der zum Teil aus klassischem Buffet und zum Teil aus gegrillter Ananas und co besteht, die erneut frisch aus der Küche an den Tisch gereicht werden.

Als Fazit kann ich nur festhalten, dass das meiner Meinung nach eine sehr gelungene Möglichkeit ist essen zu gehen und man hat die Chance sehr viele verschiedene Fleischsorten von hohe Qualität gleichzeitig zu probieren. Gerade das ist beim klassischen a la carte essen nicht möglich.

Nach dem ganzen geschwärmt nun zum unangenehmen Teil. Mit ca 27€ p.P. ist der Preis für das angebotene essen sicherlich gerechtfertigt, jedoch nicht gerade als günstig zu bezeichnen oder für alle Tage geeignet. Getränke kommen schließlich auch noch auf die Rechnung oben drauf.
 
also wir haben da gegessen
und es war einfach nur schlecht.
Rumpfsteak das zäh wie Leder war.
Die Beilagen waren ganz ok. aber das Fleisch ........ne wir fanden es alle schlecht
 
Wir waren da auch mal zu einem Junggesellenabschied.
Lustiges Konzept, leider nur durchschnittliches bis schlechtes Essen, dafür aber viel und reichlich.
 
Qualität und XXL-Wahnsinn schließen sich leider aus, vor allem, wenn man dann preislich noch die XXL-Fraktion erreichen will.
Da sind leider schon viele Läden dran zerbrochen...

Das beste brasilianische Rodizio hatte ich ... in Brasilien... und das schlechteste übrigens auch (fatalerweise direkt zu Beginn einer 18-Stunden-Busfahrt)...
 
Zurück
Oben Unten