• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle BBQ-Station Gourmet G3 Edelstahl für Gasgrillanfängerin?

Gerade einen Anruf von meinem trinkgut bekommen, dass der Grill da ist. Die müssen irgendwie gespürt haben, dass ich sehr kurz vor einem riesen Radau stand. Glauben tu ich das aber eh erst wenn das Ding gleich nach Feierabend im Kofferraum liegt.
 
Für alle die das Blech von zandi bei ihrem freundlichen Metallverarbeiter machen lassen möchten hab ich da mal was als ZIP eingestellt.

Hallo zusammen....

ohne Worte....

Schöne Grüße

Carsten
 
So, mein Grill ist tatsächlich da! Abgeholt, zusammen gebaut und momentan wird eingebrannt.
Erstes Fazit: Der Karton ist nicht so schwer wie erwartet. Hab ich ohne Probleme alleine ins Auto bekommen.
Der Aufbau ging recht reibungslos, obwohl ich fragend 4 übrig gebliebenen Schrauben gegenüber sitze.
Der Grill macht von Anfang an einen hochwertigen Eindruck. Alle Teile sind Passgenau, und die Anleitung macht es auch einfach alles zusammen zu schrauben. Im Grunde braucht man nur einen Kreuzschlitz, und einen Maulschlüssel für die Gasflasche.
Der Grill steht, und der erste Eindruck bleibt. Nix klappert, ist schief oder sonstiges. Momentan wird eingebrannt, und sobald das erste Fleisch auf dem Rost gelandet ist melde ich mich wieder.

DSC_0558.JPG


DSC_0559.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0558.JPG
    DSC_0558.JPG
    515,8 KB · Aufrufe: 5.798
  • DSC_0559.JPG
    DSC_0559.JPG
    339,6 KB · Aufrufe: 6.289
Habe bei meinem markt angerufen.habe gesagt das viele leute schon grills bekommen haben.
Er sagte mir sie haben zu spät bestellt und können erst wieder september mit neuen grills rechnen..8500grills wurden aber schon ausgeliefert:( meiner ist natürlich nicht dabei
 
Ist ja kein Muss. Ich hab mir nur gedacht wenn es ein er machen will hat man es einfacher. Das die Öffnung in der vorh. Größe sicherlich ihren Sinn hat mag ja sein. Allerdings dürfte auch ein gewisser Spielraum vorhanden sein. Muss halt jeder selbst wissen.
 
Als Themenstarter möchte ich kurz mitteilen, dass ich meinen Grill heute auch bekommen habe.
:ola:

Die Aufbauanleitung ist so gut, dass ich (25, w) mir durchaus zugetraut hätte, ihn alleine aufzubauen.
Die mitgelieferten Rollen sind gut. Der Grill lässt sich schön leicht über die Terrasse (mit teilweise Porphyr) bewegen.

[...] ich fragend 4 übrig gebliebenen Schrauben gegenüber sitze. [...]

Anhang anzeigen 1522282

Anhang anzeigen 1522283

Die haben wir auch übrig. Muss wohl so sein ;)


Ich wünsche jedem noch Wartenden das Glück, noch einen zu bekommen!

Beste Grüße

Laura



P.S. Die liebe Frau bei Trinkgut hat herzlich gelacht, dass der Grill zu 100 % unter meiner Fuchtel sein wird und hat sich richtig für mich gefreut. :-)
 
Kurzer Nachtrag zum Einbrennen. Laut Deckelthermometer hatte ich nach ca. 15 Minuten 300 Grad. Mangels Infrarotthermometer kann ich das leider nicht verifizieren. Mal sehen was die Steaks demnächst dazu sagen.
 
@RurerDeiwel
Ich vermute Carsten findet das mit dem Blech zu gefährlich.

Hallo,

ich persönlich halte nunmal nix von baulichen Veränderungen am Grill... Man macht damit sämtliche Garsntieansprüche zunichte... für ein paar Grad mehr Temperatur, die kein Mensch braucht...gefährlich kann das Ganze auch noch werden, da die Temperatur ggf. deutlich höher ist, als die, für die der Grill ausgelegt ist... Aber wie oben schon erwähnt.... Jeder wie er meint.

Schöne Grüße

Carsten
 
@Fleischfetischist
Hast Du den Grill beim Einbrennen an der Wand stehen gehabt wie auf Deinem Foto?

@carstend

Das die höheren Temperaturen beim normalen Grillen nix bringen sollte hier nun auch jeder mitbekommen haben.
Ich persönlich habe die Beobachtungen gemacht das der Grill lediglich 40-50 Grad höher geht, aber doppelt so schnell, also im Maximum hatte ich 320.
Flammen sind auch durchweg Blau.
Da man den Grill sowiso unter Aufsicht betreibt ist also alles halb so wild.
Schön ist, bei längeren indirekten geschichten das die Brenner weniger power brauchen.
Ich persönlich halte das Reinigen der Fettwanne nach jedem Grillen für wichtiger in punkto gefährlichkeit, zumal das bei dem Grill easy ist.
Zusätzliche Flammbleche währen ja auch eine Bauliche Veränderung, hat aber jeder höherpreisige Grill drin.
 
Zusätzliche Flammbleche währen ja auch eine Bauliche Veränderung, hat aber jeder höherpreisige Grill drin.

Hallo,

das ist durchaus richtig; diese sind dann aber in der Gesamtkonstruktion berücksichtigt und das Ganze passt zum Rest, was bei der Verschließung des "Scheunentors" definitiv nicht der Fall ist. Aber das muss, wie schon mehrmals betont jeder so tun, wie er meint... ich persönlich würde halt davon abraten.

Schöne Grüße

Carsten
 
Mein Bekannter hat sich an die Marktkauf Zentrale gewand und sich beschwert, dass der G3 nicht mehr zu bekommen ist. Schriftlich wurde ihm geantwortet, dass man sich mit Rösle nochmal zusammensetzt. Darüber hinaus wurde versichert, dass alle Grills noch in 2017 ausgeliefert werden.
Geplant waren wohl 2000 Stück und die Nachfrage überstieg die 8000.
 
Jep, fertig aufgebaut, etwas über eineinhalb Stunden gedauert, fand es relativ einfach, wollte wenn es schwieriger geworden wäre meinen Vater dazu holen, brauchte ich aber nicht ...


1499778633711610557811.jpg
 

Anhänge

  • 1499778633711610557811.jpg
    1499778633711610557811.jpg
    522,5 KB · Aufrufe: 5.204
Zurück
Oben Unten