• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle BBQ-Station Gourmet G3 Edelstahl für Gasgrillanfängerin?

Nach ca 15 Minuten etwas über 300 Grad, diese Temperatur hält er jetzt ...
Ich habe auch je zwei Schrauben a und b über, bei den Schrauben fand ich die Wertigkeit nicht besonders hoch, habe bestimmt zwei bis drei schon leicht dulle gedreht, aber eigentlich will ich sie ja auch nicht mehr lösen, von daher egal ... so macht der grill einen guten Eindruck auf mich und ich freue mich auch schon wenn es jetzt das erste mal ordentlich was zu grillen gibt
 
>>@Fleischfetischist
Hast Du den Grill beim Einbrennen an der Wand stehen gehabt wie auf Deinem Foto?<<

Genau. Der Grill steht an seinem angedachten Platz an der Wand. Nur der Boden wird noch neu gepflastert, daher ist auch alles so windschief. Die angeblich winterharten Fliesen waren dann doch nicht so winterhart. Stammen aber noch von einem der Mieter. Wenn man sich nicht selber um seinen Grund und Boden kümmert, macht ja jeder was er will!

Die Abdeckhaube ist übrigens anscheinend nicht lieferbar. Laut Aussage meines trinkgut haben die noch keine einzige davon erhalten. Hab jetzt erst Mal so eine Plastikhaube für Gartentische vom Aldi darüber geschmissen.
 
Auch ich habe nach langem warten meinen Grill heute in Mülheim/Ruhr abgeholt. Morgen wird aufgebaut und eingebrannt.
Ich werde berichten.

Abdeckhaube brauche ich auch noch. Die hatte der Markt nicht da. Mal sehen ob's die noch wo anders gibt.
 
@Fleischfetischist

Der Standort war für mich nur mal interessant wegen dem Temperaturen die Du auf Anhieb erreicht hast. Ich hatte am anfang keine chance auf 300 zu kommen, meiner Stand aber auch im freien Raum auf der Terrasse. Du solltest aber mal beobachten was beim Grillen passiert, meine Haube ist mit leichten Fettspuren voll, kann sein das der hinten etwas sabbert, das wäre für Deine schöne Weiße Wand schade. Ich zieh meinen jedenfalls von der Wand weg.
 
Die Wand soll eh noch mit einem Edelstahlblech (hab ich hier noch rum liegen) verkleidet werden. Ein Freund von mir hatte an seinem Gasgrill mal einen Fettbrand, und schwupps durfte er die Fassade neu streichen.
 
Normalen Kofferraum kannst du knicken. Ich hab nen A6 Avant und musste noch die Querstreben von der Abdeckung demontieren.
Ansonsten hab ich den Karton gecrasht und bin so problemlos an die Teile gekommen. Zu zweit baut es sich allerdings leichter...:anstoޥn:

Hi,

Ich habe eben die Benachrichtigung bekommen, dass mein G3 da ist.
Jetzt habe ich Bedenken den transportiert zu bekommen.

Was musstest du beim A6 demontieren? Du meinst die Querstreben hinter den Sitzen? Aber von der Höhe und der Breite hat der Karton in den Audi gepasst?
 
Ich habe gerade mal nachgemessen, da der Karton in seiner ganzen Pracht hier noch steht. B x H x T sind 68cm x 63cm x 63cm. Das sollte eigentlich mit umgeklappter Rückbank in die meisten Autos gehen. Gewicht ist zur Not auch alleine tragbar, aber besser zu Zweit.
 
Ich habe den Karton einfach aufgemacht und die obersten Lagen raus geholt und auf die Rückbank gelegt. Den Karton habe ich dann etwas eingedrückt und so in den Kofferraum vom Seat Leon Kombi bekommen.
 
Ich war damals mit der Audi Limousine da. Hab den Karton gesehen und gesagt, bin gleich wieder da, muss nur den Wagen wechseln.:cool:
10 min später war der Karton im alten 2001er Twingo komplett verschwunden :D
 
Post von EDEKA:

Sehr geehrte Damen und Herren,
danke, dass Sie sich mit Ihrer Beschwerde direkt an uns gewandt haben. Ihre Enttäuschung verstehen
wir gut. Wir bitten Sie für die aufgetretenen Umstände um Entschuldigung.
Was ist passiert: Wir haben im Vorfeld der Treueaktion, anhand bisheriger Erfahrungen mit
vorangegangenen Aktionen, eine Disposition von Grillgeräten vorgenommen. Die Nachfrage nach der
„BBQ Station Gourmet G3“ hat unsere Erwartungen jedoch bei weitem übertroffen. Der Grill war
bereits nach kurzer Zeit nicht mehr vorrätig und kann deshalb aktuell nicht ausgeliefert werden.
Wir haben jedoch mit dem Hersteller eine Lösung für alle Kundinnen und Kunden erarbeitet, die
Interesse an dem Grill angemeldet haben. Die Firma Rösle hat uns jetzt die noch erforderlichen
Liefermengen bis Ende September bestätigt.
Sollten Sie sich in Ihrem teilnehmenden EDEKA, trinkgut oder Marktkauf Markt bisher nur mit Ihrer
Telefonnummer und Ihrem Namen registriert haben, möchten wir Sie bitten, Ihre vollständige
Adresse bei Ihrem Markt vor Ort zu hinterlegen. Das ermöglicht der EDEKA Rhein Ruhr, Sie zeitnah
und persönlich mit einem ausführlichen Informationsschreiben über das weitere Vorgehen zu
informieren. Wann Ihre „BBQ Station“ abholbereit ist, erfahren Sie direkt von Ihrem Kaufmann vor
Ort.
Sollten Sie bislang noch nicht registriert sein, melden Sie sich bitte für eine „BBQ Station Gourmet
G3“ in Ihrem teilnehmenden EDEKA, trinkgut oder Marktkauf Markt vor Ort innerhalb des
Aktionszeitraums an. Die Registrierung erfordert Namen, Telefonnummer sowie Adresse.
Wir entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie mit
Ihrer „BBQ Station Gourmet G3“ bald viel Freude haben werden.
Mit freundlichen Grüßen


Dann gibt es halt im Herbst Gegrilltes!

Gruß,
Frank
 
Eine dringende Anfrage an die wenigen Glücklichen, die bisher einen bekommen haben. Ich war gestern auch zum Glück einer der beiden, die von 20 Bestellungen einen ergattert haben. Ist der Schlauch und der Druckminderer im Lieferumfang enthalten? Meine Frau ist alleine daheim und bekam das Teil nicht ausgepackt und ich weiß jetzt nicht, ob ich das noch besorgen muss
 
Eine dringende Anfrage an die wenigen Glücklichen, die bisher einen bekommen haben. Ich war gestern auch zum Glück einer der beiden, die von 20 Bestellungen einen ergattert haben. Ist der Schlauch und der Druckminderer im Lieferumfang enthalten? Meine Frau ist alleine daheim und bekam das Teil nicht ausgepackt und ich weiß jetzt nicht, ob ich das noch besorgen muss

Ja. Schlauch und Druckminderer sind dabei!
 
Post von EDEKA:

Sehr geehrte Damen und Herren,
danke, dass Sie sich mit Ihrer Beschwerde direkt an uns gewandt haben. Ihre Enttäuschung verstehen
wir gut. Wir bitten Sie für die aufgetretenen Umstände um Entschuldigung.
Was ist passiert: Wir haben im Vorfeld der Treueaktion, anhand bisheriger Erfahrungen mit
vorangegangenen Aktionen, eine Disposition von Grillgeräten vorgenommen. Die Nachfrage nach der
„BBQ Station Gourmet G3“ hat unsere Erwartungen jedoch bei weitem übertroffen. Der Grill war
bereits nach kurzer Zeit nicht mehr vorrätig und kann deshalb aktuell nicht ausgeliefert werden.
Wir haben jedoch mit dem Hersteller eine Lösung für alle Kundinnen und Kunden erarbeitet, die
Interesse an dem Grill angemeldet haben. Die Firma Rösle hat uns jetzt die noch erforderlichen
Liefermengen bis Ende September bestätigt.
Sollten Sie sich in Ihrem teilnehmenden EDEKA, trinkgut oder Marktkauf Markt bisher nur mit Ihrer
Telefonnummer und Ihrem Namen registriert haben, möchten wir Sie bitten, Ihre vollständige
Adresse bei Ihrem Markt vor Ort zu hinterlegen. Das ermöglicht der EDEKA Rhein Ruhr, Sie zeitnah
und persönlich mit einem ausführlichen Informationsschreiben über das weitere Vorgehen zu
informieren. Wann Ihre „BBQ Station“ abholbereit ist, erfahren Sie direkt von Ihrem Kaufmann vor
Ort.
Sollten Sie bislang noch nicht registriert sein, melden Sie sich bitte für eine „BBQ Station Gourmet
G3“ in Ihrem teilnehmenden EDEKA, trinkgut oder Marktkauf Markt vor Ort innerhalb des
Aktionszeitraums an. Die Registrierung erfordert Namen, Telefonnummer sowie Adresse.
Wir entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie mit
Ihrer „BBQ Station Gourmet G3“ bald viel Freude haben werden.
Mit freundlichen Grüßen


Dann gibt es halt im Herbst Gegrilltes!

Gruß,
Frank
Die gleiche Mail mit exakt dem gleichen Wortlaut habe ich heute auch erhalten
 
@TuningMane
10-15 min mit vollpower aufheizen und mit Zewa etwas Öl auf den Rost dann sofort auflegen.
So machte ich es heute mit Putensteaks, sind auch nicht angepappt und ließen sich gut lösen.
 
Stichwort Grillrost: Ölt ihr den Rost ein und heizt 30min auf. Und das regelmäßig?

Ich hab mich mal mit verschiedenen Grillmeistern unterhalten, und die Meinungen waren so unterschiedlich wie die Grillmodelle. Unterm Strich gab es zwei Hauptmeinungen.
Allgemein ist natürlich erst einmal das Material des Rostes entscheidend. Ich gehe jetzt hier mal von einem schweren Gußeisenrost aus, wie der Rösle Ihn hat.
1. Meinung: Eine Patina aufbauen wie z.B. beim Dutch Oven. Das heißt, den Rost komplett gründlich einölen, und dann bei voller Power einbrennen. Hat den Vorteil das man nicht jedes Mal neu einölen muss, und recht wenig haften bleibt. Nachteil ist allerdings, dass hier nur eine Reinigung mit Schwamm und heißem Wasser erlaubt ist. Also jedes Mal den Rost raus und putzen. Sollte man doch einmal eine Grillbürste benutzen müssen, zerstört man die Patina und darf wieder neu einbrennen.
2. Meinung: Den Rost vor dem Grillen jedes mal neu einölen, und nach dem Grillen aufheizen und mit der Drahtbürste reinigen. Den Nachteil sehe ich allerdings hier, dass die Reinigung nur mit Grillbürste auf Dauer nicht alles entfernt. Also doch wieder raus damit und spülen. Soll aber auch Leute geben, die die anheftenden Grillreste als Geschmacksgeber sehen.

Meine persönliche Meinung ist klar. Ich finde Variante 1 besser, da ich auf Grund meines Dutch Ovens damit gute Erfahrungen gemacht habe. Wird sich aber erst auf Dauer beim Rösle heraus kristalisieren. Da es aber nicht nur auf den Rost ankommt, sondern auch auf das Grillgut gibt es wohl keine allgemeingültige Wahrheit.
 
Zurück
Oben Unten