• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Rösle BBQ-Station Gourmet G3 Edelstahl für Gasgrillanfängerin?

Butscheroni

Militanter Veganer
Moin Leute und schöne Grüße aus dem noch sonnigen Norden!

Nachdem ich gestern auf Nachtschicht diesen Thread komplett gelesen habe bin ich heute nach dem Aufstehen zu unserem Edeka und habe den Rösle Sansibar Vario G3 bestellt.
Fast hätte ich ihn gleich mitbekommen aber der von heute morgen war schon weg so der Verkäufer.
Naja egal Mittwoch soll er dann kommen :-)
Telefonnummer aufgenommen und keine Anzahlung etc.!
Habe mir dann gleich die Abdeckhaube und die Vario Grillplatte mitgenommen :-)

http://www.roesle-treue-edeka-nord.de/

Hatte vorher einen Genisis 2 E-310 ins Auge gefasst aber da ich nun nicht soooooo oft Grille ist hier das Preis/Leistungsverhältnis einfach unschlagbar!

Gruß Alex
 

zandi

Veganer
Hab mir übrigens noch 2 Flammbleche zusätzlich eingebaut. Im Prinzip genau so gebogen wie die Originalen. Aber aus1,5 mm Edelstahl.
Zusätzlich noch schlitze eingebracht und daraus "Nasen" gebogen, die den Abstand zu den übrigen Blechen halten.
Erklärung zum Nutzen von mehr Blechen gibt es hier, ab 3:50 min


tmp-cam-637103269.jpg
tmp-cam-592292659.jpg
tmp-cam-1367659803.jpg
 

Anhänge

  • tmp-cam-637103269.jpg
    tmp-cam-637103269.jpg
    689,5 KB · Aufrufe: 6.065
  • tmp-cam-592292659.jpg
    tmp-cam-592292659.jpg
    552,3 KB · Aufrufe: 6.034
  • tmp-cam-1367659803.jpg
    tmp-cam-1367659803.jpg
    586,1 KB · Aufrufe: 6.031

zandi

Veganer
So Bierhänchen war gut. Allerdings der Hype, um das Bier ist meiner Meinung nach nur ein Hype, raus schmecken tue ich das nicht, obwohl es Krombacher war. :D Ist aber ne sehr entspannte Nummer.
Er war ein 1200g Hänchen und es brutzelte 1:10h bei 180° vor sich hin. Eingerieben mit Pfeffer, Salz und Paprikapulver.
Bier in den Halter, Knoblauch und Zwiebel ins Bier geschmissen und ab auf den Grill.
Keine sauerei im Grill nur wenige spritzer.
tmp-cam-2001882488.jpg
tmp-cam-433987689.jpg
tmp-cam-886228405.jpg
 

Anhänge

  • tmp-cam-2001882488.jpg
    tmp-cam-2001882488.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 5.933
  • tmp-cam-433987689.jpg
    tmp-cam-433987689.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 5.895
  • tmp-cam-886228405.jpg
    tmp-cam-886228405.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 5.934

Fleischfetischist

Militanter Veganer
Das Bier ist beim Hähnchen ja auch kein Gewürz, sondern sorgt nur dafür das der Vogel nicht trocken wird. Theoretisch kannst Du auch Wasser, Geflügelfond, Weißwein oder Seifenlauge nehmen. Wobei ich geschmacklich gesehen von Letzterem eher abraten würde.
 

Janni1995

Militanter Veganer
Ich habe gerade mit einer (ACHTUNG IRONIE AN) sehr freundlichen (IRONIE AUS) Dame bei EDEKA in der Zentrale telefoniert.

Ich war sehr höflich und habe gefragt ob das stimmt das es die Abdeckhauben umsonst gibt wegen der langen Wartezeit. Ihre Antwort war nur die Information durfte noch garnicht an die Leute gelangen.

Also Indirekte bestätigung das es stimmt.
Weil mein Edeka-Markt meint so eine Abmachung gäbe es nicht.

Ich frage mich warum manche Märkte das machen und manche es abstreiten.
Und ich weiß auch nicht ob ich jetzt die 30€ zahlen soll oder ich noch warte.
 

Unterrath

Militanter Veganer
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Sansibar ist aus Edelstahl, die Brennkammer ist Porzellan emailliert und die Seiten vom Deckel sind schwarz pulverbeschichtet. Der Grillrost hat ein Vario System, dass heißt er hat eine Aussparung für Wok, Pizzastein usw. Der Grillrost ist aus Gusseisen emailliert.

Der Videro G3 Schwarz hat einen zusätzlichen Seitenbrenner, beleuchtete Knöpfe und ein anderes Design von den Türen. Der Grillrost ist auch aus Gusseisen emailliert.

Wir haben Grills die komplett aus Edelstahl sind, aber diese sind in einer ganz anderen Preisklasse – Grills komplett aus Edelstahl sind sehr teuer.

Gerne können wir auch bei weiteren Fragen telefonieren.

Freundliche Grüße





Also bisher sieht es so aus, dass ich jetzt von Rösle selbst einen der beiden Grills aussuchen kann, gegen Vorlage des gefüllten Sammelhefts...(gegen eine Zuzahlung wie bei Edeka 299EURO)
Allerdings steht noch nix fest. Deshalb würde ich jetzt noch keinen großen Ansturm auf den Rösle-Kundenservice machen.

Grüße
 

Marley75

Militanter Veganer
Moin zusammen aus Scharbeutz!
Also ich werde morgen, Mittwoch, meinen Rösle Sansibar Vario G3 von meinem Edeka des Vertrauens laut heutiger Bestätigung bekommen. Den habe ich am Freitag Nachmittag inklusive Abdeckung aus der Aktion bestellt.
Hier im Norden scheint es absolut keine Lieferschwierigkeiten zu geben.
Freue mich drauf und werde berichten...
 

Butscheroni

Militanter Veganer
Moin zusammen aus Scharbeutz!
Also ich werde morgen, Mittwoch, meinen Rösle Sansibar Vario G3 von meinem Edeka des Vertrauens laut heutiger Bestätigung bekommen. Den habe ich am Freitag Nachmittag inklusive Abdeckung aus der Aktion bestellt.
Hier im Norden scheint es absolut keine Lieferschwierigkeiten zu geben.
Freue mich drauf und werde berichten...
Habe meinen auch Freitag bestellt und eigentlich soll ich ihn auch heute bekommen!
Ja hier im Norden scheint es zu laufen!
Werde weiter berichten und Bilder machen :-)
 

Marley75

Militanter Veganer
Moin zusammen! Also meinen könnte ich heute Morgen abholen.
Fix in gut einer Stunde aufgebaut und zum Einbrennen angeworfen.
Nach einer viertel Stunde gut 275 Grad erreicht.
Also ich bin jetzt schon von dem Teil begeistert!!!
Für den Preis unschlagbar.
Heute Abend gibt es Lachs auf Zedernholz mit Kartoffeln in Alufolie.

DSC_0071.JPG


DSC_0073.JPG


DSC_0074.JPG


DSC_0075.JPG


DSC_0077.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 5.585
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    317,1 KB · Aufrufe: 5.870
  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    279,5 KB · Aufrufe: 5.683
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 5.594
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 5.595

Marley75

Militanter Veganer
So, den ersten Test hat er mit Bravour bestanden. Wie gesagt, Lachs auf Zedernholz, Kartoffeln, Brokkoli und Knoblauchbrot. Zwei Brenner (Mitte und links) voll auf, 200 Grad Gartempratur.
Das Ergebnis war echt Klasse!
Super lecker .

DSC_0078.JPG


DSC_0079.JPG


DSC_0080.JPG


DSC_0082.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    253,4 KB · Aufrufe: 5.522
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 5.594
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    310,9 KB · Aufrufe: 5.502
  • DSC_0082.JPG
    DSC_0082.JPG
    212,3 KB · Aufrufe: 5.559

kampfhänchen

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Sansibar ist aus Edelstahl, die Brennkammer ist Porzellan emailliert und die Seiten vom Deckel sind schwarz pulverbeschichtet. Der Grillrost hat ein Vario System, dass heißt er hat eine Aussparung für Wok, Pizzastein usw. Der Grillrost ist aus Gusseisen emailliert.

Der Videro G3 Schwarz hat einen zusätzlichen Seitenbrenner, beleuchtete Knöpfe und ein anderes Design von den Türen. Der Grillrost ist auch aus Gusseisen emailliert.

Wir haben Grills die komplett aus Edelstahl sind, aber diese sind in einer ganz anderen Preisklasse – Grills komplett aus Edelstahl sind sehr teuer.

Gerne können wir auch bei weiteren Fragen telefonieren.

Freundliche Grüße





Also bisher sieht es so aus, dass ich jetzt von Rösle selbst einen der beiden Grills aussuchen kann, gegen Vorlage des gefüllten Sammelhefts...(gegen eine Zuzahlung wie bei Edeka 299EURO)
Allerdings steht noch nix fest. Deshalb würde ich jetzt noch keinen großen Ansturm auf den Rösle-Kundenservice machen.

Grüße
Hi @Unterrath
Kommst du aus der verbotenen Stadt?
Gibts schon neue Infos? Ich würde über Rösle auch gerne einen Sansibar beziehen, komme aber aus einer Süd-Region. Vielleicht geht ja was,
Ich würde mich über News freuen
Flo
 

zandi

Veganer
Heute ist meine Grillbürste angekommen. Bestellt bei Ebby, kam aus China dauerte ca.
4 Wochen und Preis rund 7 euro.
Verarbeitung erste Sahne, Edelstahlborsten sind schön weich. Frage mich ernsthaft wie sowas bei dem Preis zu machen ist.

tmp-cam-1974440930.jpg
 

Anhänge

  • tmp-cam-1974440930.jpg
    tmp-cam-1974440930.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 5.611
Oben Unten