• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle BBQ-Station Gourmet G3 Edelstahl für Gasgrillanfängerin?

Das Rost und ein Aufkleber :D

Hallo,

also....Der Sansibar ist der Gourmet G3 aus der EDEKA Aktion nur mit einem anderen Rost (Vario) für die Verwendung eines Woks o.ä.
Der Videro ist im Prinzip der Gourmet +Seitenbrenner und +Beleuchtung wobei die schwarzen alle nicht aus Edelstahl sind.
Weil er nicht aus Edelstahl ist ist der schwarze (Stahl schwarz lackiert) halt auch günstiger.

LG
 
@ pwk20
Hört sich schlimmer an als es ist.

1. Reden wir nur von der Scheibe
2. Wurden die Mittel nicht gesprüht, sondern auf ein Tuch aufgetragen und dann die Scheibe eingerieben.
3. Wurde mit Spüli + Wasser nachgreinigt
4. Ich kenn Dich nicht, wie kommst Du darauf schon bei mir vom Grill gegessen zu haben? :confused:
 
Hi
Danke für die Rückmeldung, ich habe meinen Grill gestern mal halbwegs ordentlich gereinigt. Diese feinen spritzerchen habe ich in Kombination Prilwasser, und Edelstahl Politur ganz leicht wegbekommen. Allerdings hab ich eine Industrie Politur.
Die Scheibe habe ich mit Pril, Spiritus, Auto-Teerentferner, Bremsenreiniger und Citrusreiniger maltätiert. Nicht davon hat funktioniert. Habe dann wieder meine alte Methode aus Asche und feuchtem Zewa genommen, das klappt immer.

Tipp: Es gibt für Autowerkstätten einen speziellen Reiniger um verrußte AGR Ventile beim Diesel zu reinigen. Allerdings würde ich danach nichts mehr auf dem Grill zubereiten... :muhahaha:
 
Hat nun eigentlich schon jemand getestet, ob der Grill eine 8 kg (oder sogar 11 kg) aushält? In die Aussparung passen die wohl nicht.
Meine erste 5 kg Flasche ist nun schon fast leer nach ca. 6 Mal grillen. Eine größere Flasche würde mir besser gefallen, so dass man nicht so neue Flaschen besorgen muss, aber eigentlich will ich auch keine Flasche neben den Grill stellen.
 
So, ich war letzten Mittwoch bei Edeka und habe mir den Grill bestellen lassen und heute kann ich ihn abholen. Ich bin mal gespannt, was die Kiste so kann :)
 
Eine zweite Flasche will ich mir auch kaufen. Ich überlege nur gerade welche Größe. Ich hatte erst an eine 11 kg gedacht, damit man auch bei Long Jobs definitiv genug Gas hat.
 
Long job ? Wahrscheinlich mit halbgas oder weniger :hmmmm: verbrauch dann etwa 500g
Pro Stunde grob geschätzt. Kommt drauf an wie oft Du das machen willst.
Ich habe eine Leihflasche, vor dem nächsten Grillen hole ich mir eine zweite Flasche und wechsel dann wenn die andere Leer ist. Die geb ich dann einfach zurück und bekomme den Pfand wieder.
Ich habe allerdings nur 3 min bis zum nächsten Raiffeisenmarkt.
 
Ein Pulled Pork kann schon mal 15-20 Stunden auf dem Grill brauchen. Im Worst Case wären das dann ca. 10 kg Gas, bei 500 g / h.
Ich vermute, dass der Grill bei solch niedrigen Temperaturen aber weniger verbraucht, trotzdem kommt man dann mit einer 5 kg Flasche nicht so weit.
 
meiner wurde gestern Abend abgeholt und gleich aufgebaut.

20170808_174321.jpg


20170808_175043.jpg
 

Anhänge

  • 20170808_174321.jpg
    20170808_174321.jpg
    625,1 KB · Aufrufe: 5.288
  • 20170808_175043.jpg
    20170808_175043.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 3.625
Wie ist denn der Status bei den Abdeckhauben?

Ich habe immer noch keine.
In Duisburg hätten sie Anfang dieser Woche geliefert werden sollen, aber keine Spur.
 
Zurück
Oben Unten