• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle BBQ-Station Gourmet G3 Edelstahl für Gasgrillanfängerin?

Hallo BBQ-Freunde.

Kann mir einer sagen, ob der Rösle aus der aktuellen Aktion bei EDEKA 3 Grillroste hat, oder die Version mit dem Einsatz?

Des weiteren würde mich interessieren, ob er das Sansibar oder das Rösle Emblem hat? ;)

Vielen Dank im Voraus.
 
Habs selbst bei Rösle (telefonisch - sehr nett) herausgefunden.
EDEKA Nord hat den Rost mit dem runden Einsatz.
EDEKA Südwest hat den 3-teiligen Rost.
 
So...37 Seiten durchgelesen o_O Es gibt den Grill aktuell bei uns im Marktkauf im Angebot....gut, die waren wohl alle nach 10 Minuten ausverkauft aber die, die einen haben wollen bekommen diese Woche noch einen weil nachbestellt wird. 299 aber ohne Schutzhaube.

Mich würde jetzt nach einem Jahr Euer Langzeittest interessieren...falls das hier überhaupt noch wer liest :-) seid ihr noch zufrieden?
 
Hallo Zusammen,
viele Grüße aus NRW. Ich habe den Grill vor einer Woche im Marktkauf in Ennepetal erstanden und gestern (Samstag) gesehen, dass noch 4 Geräte vorhanden waren.
Vielen Dank für Eure kompetenten, hilfreichen Hinweise, die mir als Newbie enorm geholfen haben.
Heute geht es los, soeben habe ich 30 Minuten freigebrannt, sah gut aus, ging bis auf 300 Grad hoch.
Der Toasttest kommt gleich und das Erdnussöl steht schon bereit. Als Testobjekt darf ein T-Bone-Steak herhalten, Yummi!
VG
NeuGriller
 
N,Abend,
war vorgestern nochmals da. (Nur) Das Vorführmodell (aufgebaut, unbenutzt mit Plastikfleisch) ist noch da, für 349,-
Ansonsten finde ich das Gerät top. Der mittlere Brenner braucht allerdings ab und an eine Extraeinladung (zündet dann nicht beim ersten Mal - hatte ich erst nicht bemerkt, wunderte mich nur, dass bei Vollgas nur ca. 200 Grad erreicht wurde).
VG
NeuGriller
 
Hallo zusammen,
Im Trinkgut m.V. in GE stehen seit ein paar Wochen zwei dieser Geräte für 299,- Euronen und warten auf neue Besitzer.
 
Hi,
ist bei mir auch so. Mehr als 275 Grad (Deckelthermo) ist nicht drin.
Musste bei mir schon einen Zünder erneuern, dabei ist mir aufgefallen das der Grill, Brenner mit 65mbr verbaut hat.
Habe mir einen regelbaren Druckminderer (50-200mbr) besorgt. Bei geschätzten 65-80mbr (Stufe 2 des Reglers) komme ich nun auf 350 Grad.
Beste Grüße
Welchen Druckminderer hast du da genau genommen?
Dann mach ich das auch.
Super Idee Danke!
 
Hat jemand einen Tipp, wo Ersatz für die Gummipuffer/Dämpfer vorne und hinten an der Haube zu bekommen ist? Muss auch nicht original von Rösle sein.
Mir fliegen die Dinger beim Reinigen immer weg.
 
Hallo, ich habe auch alles mit gelesen, und würde mir gerne den Sansibar G3 Vario holen, den es zur Zeit ja wieder in der Rösle Aktion gibt bei Edeka Marktkauf (Nordbayern, Sachsen, Thüringen).

Wie sehr seid ihr mit dem Vario System zufrieden?

Und wie lange hält bei Euch nun die 5kg Flasche?

Danke Gruß Olaf
 
Hallo zusammen, ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Grill und habe mir den Rösle Videro G3 mal angesehen.
Leider stand er nur im Baumarkt und mir war aufgefallen dass die Flavor Bars sehr wackelig sind bzw klappern wenn man leicht am Grill ruckelt. Ist das normal? Stört es jemanden?
Oder war es nur wegen einem falschen Aufbau wackelig?
 
Hallo zusammen, ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem neuen Grill und habe mir den Rösle Videro G3 mal angesehen.
Leider stand er nur im Baumarkt und mir war aufgefallen dass die Flavor Bars sehr wackelig sind bzw klappern wenn man leicht am Grill ruckelt. Ist das normal? Stört es jemanden?
Oder war es nur wegen einem falschen Aufbau wackelig?
Hat mein Bruder gerade bestätigt... hat einen 4G S.
Flavors liegen nur locker auf und haben etwas Spiel.. Stört ihn aber in keinster Weise und wenn die Befestigungsschrauben des Grills festgezogen sind, soll er auch nicht so sehr „wackeln/ruckeln“...
 
Definiere "wackeln" ... wenn man an die Brennerabdeckung hinfasst, hat diese so gut wie immer etwas "Luft" (Ausdehnung bei Hitze, usw). Fast immer sind die Abdeckungen lose in Ösen gesteckt oder liegen auf einer extra Fläche lose auf.

"Wackeln" wäre es, wenn beim Grillen sich das Teil bewegt und am Ende sogar runter fällt - DAS hab ich aber bei noch keinen Grill erlebt :-) Nicht mal bei nem 99 EUR Grill :-)
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alle 37 Seiten gelesen und dennoch ein paar Fragen, in der Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen.
Passt der Rösle Drehspiess in den Gourmet G3? Bin mir da unsicher..
Kann man für die Zubereitung eines (zB) Biehähnchens einen Aufsatz eines x-beliebigen Herstellers nehmen oder kann es Probleme mit der Höhe der Grillhaube geben?
Kann man auch ohne Vario System mit einem Pizzastein/Wok etc arbeiten, indem man es einfach aufs Rost stellt? Ergeben sich dadurch signifikante Nachteile?

Danke für eure Unterstätzung und viele Grüße
Florian
 
Moin, zu deinen Fragen:

- Drehspieß: Keine Ahnung, ob der passt.
- Bierhähnchen: Als "Halter" habe ich einfach ein kleines Glas benutzt. Hat auch super funktioniert. Mit der Höhe sollte man aber eigentlich keine Probleme haben, egal welcher Halter
- Pizzastein: Meinen Pizzastein lege ich einfach mittig auf das Rost und mache alle Brenner auf volle Power. Ordentlich vorheizen, mindestens 20 Minuten, und man hat ein super Ergebnis.
- Wok: Habe ich keinen, aber man bräuchte vermutlich irgendwas, damit dieser nicht wackelt auf dem Rost.
 
So ich hab meinen Sansibar Sylt G3 Vario gestern geholt und gleich aufgebaut.

Heute eingebrannt und ich muß sagen der ist nach knapp 6 Minuten trotz windigen Verhältnissen auf 300 Grad gemessen am Rost mit einer Sonde.

Ich finde der Rösle Sansibar Sylt G3 Vario ist für seinen schmalen Aktionspreis von 299€ ein toller Grill.
Ich freue mich schon auf das Grillen diesen Sommer.

Gruß Olaf
 
Meine Abdeckplane von Rösle mochte diesen Super-Sommer übrigens nicht so gerne. Anfang des Sommers sah sie noch ganz in Ordnung aus, aber nun ist sie ziemlich ausgeblichen.
 
Meine Abdeckplane von Rösle mochte diesen Super-Sommer übrigens nicht so gerne. Anfang des Sommers sah sie noch ganz in Ordnung aus, aber nun ist sie ziemlich ausgeblichen.

Das kann ich leider nur bestätigen. Auch meine Abdeckplane ist im oberen Bereich stark ausgeblichen.
 
Zurück
Oben Unten