• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle BBQ-Station Gourmet G3 Edelstahl für Gasgrillanfängerin?

Wer mit dem Kauf der Rösle BB Station Gourmet G3 liebäugelt, der sollte mal bei der Treueaktion von "R**l" schauen.

Die haben aktuell eine Treueaktion mit der man für 20 Treuemarken (sollten ca. 100 EUR Einkaufswert sein) den Grill für 299,90 EUR Zuzahlung (solange Vorrat reicht) bekommt.
 
das schon, aber scheinbar nur dann wenn die entsprechende Aktion läuft.
Die jetzige geht bis 23.05. und dann gibts evtl. eine neue mit der man dann die Marken beim Grill einlösen kann.
 
Die Aktion muss erstmal richtig losgehen, damit den Kassierern die Rollen mit den Punkteaufklebern auch erstmal in die Tasche fallen können. 😉

Ich würde mir aber, wenn möglich, das Gerät vorher sehr genau anschauen. Ich habe schon oft bei Küchenequipment erlebt, dass es vom Hersteller spezielle Serien für Payback, Treuepunkteaktionen, etc. gibt.
 
Und auf was würdest du speziell achten? Oder hast du bei Kleinigkeiten schon gewisse Erfahrungen gemacht?
Denn lt. Prospekt gibt es das Modell (zumindest nach Typenbezeichnung) auch so bei Rösle selbst.
 
Mit Grills habe ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen.
Mir sind aber z.B. schon W*F Töpfe aus einer Treuepunkteaktion unter gekommen, welche nur dafür zusammengeschustert wurden.
Im Fachhandel und im Onlineshop des Herstellers, gab es dieses Modell nicht. Die Töpfe habe ich sich z.B. durch deutlich geringere Materialstärken hervor getan.
 
Hallo Grillfans,
In diesem Thread gab es mal eine Datei fü rein Blech, um den Abluftspalt zu verkleinern. Kann sie nicht finden. Könnte mir jemand helfen?
Übrigens: bei Trinkgut in Korschenbroich-Kleinenbroich gibt es die schwarze Schutzhaube derzeit für sensationelle € 29,95,-
VG
 
Die Haube ist das Geld leider nicht Wert. Zumindest die aus der Edek-Aktion von vor 3 Jahren.
Die war nach einigen Wochen nicht mehr schwarz, sondern grau. Und von wasserdicht auch meilenweit entfernt.
 
Meine ist die original Rösle. Deine auch?

A62964A4-DCE1-4183-A15C-0DBC3155E58C.jpeg
 
Ja. So sah meine auch aus. Und von Seiten Rösle kam nur die Antwor, die Hülle würde nicht als wasserdicht beworben bzw. vertrieben. Habe sie dann entsorgt.
 
Hallo Grillfans,
In diesem Thread gab es mal eine Datei fü rein Blech, um den Abluftspalt zu verkleinern. Kann sie nicht finden. Könnte mir jemand helfen?
Übrigens: bei Trinkgut in Korschenbroich-Kleinenbroich gibt es die schwarze Schutzhaube derzeit für sensationelle € 29,95,-
VG

Hi
Dieser Post wurde gelöscht. Das ist auch gut so, denn Abluftöffnungen dürfen nicht manipuliert werden. Das kann bei Gasgrills bös ins Auge gehen im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn die Gasventile mal nicht geschlossen werden oder nicht mehr dicht sind und sich das Butan oder Propan in den Grill setzt, du die Haube öffnest oder sogsr das vergisst und die Zündung betätigst, geht der Dir in die Luft. Die Entgasungsöffnungen oder auch Abluftöffnungen sind so bemessen, dass sowas nicht passieren kann oder können sollte. Die verkleinert man nicht.
Sollte bei einer solchen Zündung das Gasgemisch explodieren muss durch die Abluftöffnung die Verdrängung der Luft ausgeglichen werden können. Sonst knallts dir den Grill buchstäblich um die Ohren.
 
Hallo

doch diese Datei mit dem Blech gibts noch Seite 25, ich hab erst einen anderen Druckminderer gehabt war mir aber zu gefährlich , habe mir das Blech machen lassen ,nur ein wenig dicker , jetzt bin ich zufrieden und es ist ja nur halb zu komme jetzt auf 320 Grad.
 
So! Mein Sansibar Vario steht und lieferte schon die ersten guten Ergebnisse - GEIL!

Zur Info: Ja, mein "Scheunentor" ist mit einem 1,5mm V2A Blech mit Langlöchern modifiziert und ich habe nach < 15 Min konstante 325 °C im Garraum. Regel danach runter und spare etwas Gas... Als nächstes drehe ich mir noch Einlege-Stopfen für die Aussparungen des Drehspießes.
Kaltrauchgenerator ist dann das nächste Projekt (was letztes Jahr leider nicht mehr realisierbar war) - der passt dann auf die linke Seite 😎.

IMG_20200601_190536.jpg
 
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Wochen stiller Mitleser und stehe vor der ersten Anschaffung eines Gasgrills. Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder, vor Corona auch ab und an Besuch) grillen bei schönem Wetter gern am Wochenende, allerdings ist es auf das Jahr gesehen eher 20 als 100 Mal.
Da ich in dem Zuge das Budget eher klein halten möchte ist mir dieser Thread ins Auge gefallen.
Grade mit der aktuellen Real Aktion, scheint der Rösle Gourmet G3 eine gute Wahl zu sein.
Was mich interessieren würde ist, wie hier die Meinungen im Vergleich zum Landmann Triton PTS 3.0 sind. Diesen gibt es ab nächsten Montag mit Wetterschutzhülle ohne Versandkosten für 390€ bei Aldi Nord.
Macht das alte abgespeckte Modell des Rösle G3 mehr Sinn als der Landmann? Günstiger ist er, aber bis 400€ würde ich gern die beste Qualität heraus holen. Leider sind viele Beiträge zu dem Thema hier recht alt (2017) und eventuell hat sich seitdem im Markt ja auch einiges bewegt. Daher dachte ich, fragen kann man ja mal :)

Schönen Gruß
Terren
 
Zurück
Oben Unten