• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle F50 Sport - Lüftung

Björn83

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der Glut,

Ich hatte heute Beduch und es gab Rippchen 3-2-1 mit Grillgemüse und Rosmarin Kartoffeln. Das habe ich auf meinem Weber Master Touch GBS Special Edition und auf meiner Landmann Blackpearl.

Der Besuch fragte zusätzlich nach Lachs.

Ok gute Chance meinen Rösle F50 Sport einzuweichen.
Es gab Lachs von der Zedernholzplanke.

Jetzt erstmal muss ich mich für die fehlenden Fotos entschuldigen.

Mein Frage nun:

Ich habe etwas Probleme gehabt die Temperatur im Rösle zu reduzieren.
Nach dem Grillen habe ich die Lüftung geschlossen und wartete auf das abkühlen der Kohle.

Vom Landmann bin ich es gewöhnt , dass er nicht wirklich gut ausgeht. Der Weber ist ja ruck zuck aus. Das habe ich vom Rösle auch erwartet, aber er hielt trotz geschlossener Lüftung lange die Temperatur.
Ließ sich nicht wirklich ausmachen.


Habt ihr Erfahrungen? Oder auch das Problem?
Dachte eigentlich das der Rösle eher von der Steuerung mit dem Weber mithält und nicht so eigensinnig ist wie die Landmann Kugel.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Danke
 
Zurück
Oben Unten